#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duchfall & Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duchfall & Valette

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich habe seit ca einer Woche einen Magen-Darm-Infekt und immer wieder Durchfall. Habe heute Morgen nach der Pillenpause wieder mit der Einnahme begonnen. Gleich danach hatte ich Durchfall, 3,5 Std nach der Einnahme nochmal.
    Habe nun bei meinem Gynäkologen angerufen und nachgefragt. Die Arzthelfin gab mir die Auskunft, dass ich heute Abend nochmal eine Pille aus der Packung nehmen soll und den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten soll. Würde dann natürlich einen Tag früher mit der Pilleneinnahme aufhören. Wenn ich nun allerdings morgen das gleiche Szenario hätte, müsste ich ja schon wieder eine 2. Pille nachnehmen.

    Habe nun ein bisschen im Internet gesurft und bin auf so viele Meinungen gestoßen, dass ich mittlerweile ziemlich verwirrt bin.

    Können Sie mir weiterhelfen und etwas Licht ins Dunkel bringen?

    Viele Grüße
    Pfefferminza


  • Re: Duchfall & Valette


    Hallo Pfefferminza,

    wenn Sie mit der nachgenommenen Pille die 12 Std.-Einnahmefrist nicht ueberschreiten, bleibt der Schutz erhalten. Das gilt auch, wenn sich das Problem wiederholen sollte. Ansonsten waere fuer 7 Tage zuasetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Duchfall & Valette


      Hallo Dr. Scheufele,
      vielen lieben Dank. Sie haben mir sehr geholfen.

      Falls alles gut läuft, ist also eine zusätzliche Verhütung über den ganzen Zyklus nicht notwendig.

      Wie streng muss man die 4 Stunden Regel eigentlch nehmen? Wenn ich z. B. nach 3 Stunden und 40 Minuten Durchfall hätte, und keine zusätzliche Pille nehmen würde, bestünde dann schon die Gefahr das die 1. Pille nicht richtig gewirkt hat?

      Nochmal vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Duchfall & Valette


        Hallo,

        ja, an die 4-Std.-Regel sollte man sich schon halten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Duchfall & Valette


          Ich hatte nämlich an den letzten zwei Tagen der letzten Pillenpackung auch Durchfall. Einmal, kam der Durchfall kurz vor den 4 Stunden. Ich hatte allerdings seitdem keinen GV mehr. Muss ich dann in den nächsten Tagen noch verhüten?

          Kommentar


          • Re: Duchfall & Valette


            Allgemein sollte man sicherheitshalber fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten, wenn die 4 Std. unterschritten werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Duchfall & Valette


              Hallo,
              Ich nehme auch die Pille Valette und war 4 Wochen lang im Ausland.während dieser Zeit hatte ich chronischen Durchfall. Zwar musste ich nicht 4 std nach Pilleneinnahme aufs Klo.aber der durchfall hat sehr lange (1-2 wochen) angehalten. 3tage lang musste ich auch Amoxicillin nehmen, wegen einer Mandelentzundung. Während dieser zeit habe ich zusatlich mit Kondom verhütet. Wann kann ich wieder mit vollständigem Schutz ohne Kondom ausgehen? Vielen dank

              Kommentar



              • Re: Duchfall & Valette


                Hallo,

                wenn Sie nach Ende des Durchfalls und der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X