#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette und Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette und Haarausfall

    Hallo zusammen,

    ich nehme jetzt seit einem halben Jahr die Cerazette und bin bisher supersuper zufrieden. Nun ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass es mir vorkommt als würde ich vermehrt Haare verlieren, beim Bürsten z.b. und bilde mir ein meine Haare seien dünner geworden. Wobei ich mir bei beidem auch irgendwie nicht sicher bin obs nicht nur einbildung ist. Wie ist das denn, kann das sein dass der Haarausfall ne Nebenwirkung der Cerazette ist, obwohl ich sie schon ein halbes Jahr nehme jetzt? Und sollte ich die Pille dann umgehend absetzen? Oder gibt es eine Chance dass der Haarausfall von selbst wieder aufhört, oder irgendwelches Haarwasser oder sonstwas, was dem ganzen ein bisschen Einhalt gebieten kann?
    Wäre um eine Antwort sehr dankbar, da ich einerseits so froh bin mit der Cerazette endlich eine Pille gefunden zu haben bei der ich keine (!!) Migräne mehr habe und sie deshalb sehr gerne weiternehmen würde. Andererseits habe ich halt auch Angst, meine Haare komplett zu verlieren, die dann am Ende nicht mehr nachwachsen?
    Vielen Dank schonmal
    Steffi


  • Re: Cerazette und Haarausfall


    Hallo,

    man muss bedenken, dass ein Verlust von bis zu 150 Haaren pro Tag noch als normal gilt. Auf die Pille ist das Problem nicht unbedingt zurueckzufuehren, ich wuerde daher raten, zunaechst noch abzuwarten und den Verlauf zu beobachten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cerazette und Haarausfall


      Hallo Doc,

      danke für die Antwort, werde die Cerazette erstmal weiternehmen. Habe jetzt mein Shampoo (hab ich ca 1 Monat genommen) gewechselt, da ich von diesem auch Juckreiz an der Kopfhaut bekommen habe - vielleicht liegt das Problem ja hier. Wissen Sie vielleicht zufällig, ab wann man mit einer Besserung rechnen kann? Wochen, Monate?
      Danke
      Steffi

      Kommentar


      • Re: Cerazette und Haarausfall


        Hallo Steffi,

        ich wuerde mit 1-2 Monaten rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Cerazette und Haarausfall


          Hallo, jetzt bin ichs nochmal...
          seit meinem Post sind jetzt über 1,5 Monate vergangen, und mein Haarausfall hat sich überhaupt nicht gebessert! Ich habe eher das Gefühl er wird immer schlimmer und habe angst dass bald alle Haare futsch sind Ich habe auch schon eine Haar-Kur mit so Tabletten gemacht (Zink, Biotin, Vitamine,...), hat bisher auch nix gebracht.
          Ich habe nun in dem Forum hier gelesen dass viele Frauen über Haarausfall klagen nachdem sie die Pille abgesetzt haben, vom Östrogenabfall. Nachdem ich ja auch vor 7,5 Monaten von der Aida auf die Cerazette gewechselt habe, könnte es bei mir ja auch vom Östrogenabfall kommen dass die Haare ausfallen, oder?
          Ab wann sollte ich denn mal zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird? Ich hoffe ja immer noch dass sich alles wieder einpendelt, denn ansonsten bin ich so froh über die Cerazette, dass ich endlich weg bin von den Östrogenhaltigen Pillen wo ich immer üble Migräne hatte! Darum möchte ich auch nicht wieder damit anfangen!
          LG,eine verzweifelte
          Steffi

          Kommentar


          • Re: Cerazette und Haarausfall


            Hallo,

            in dem Fall wuerde ich raten, zusaetzlich einen Hautarzt zu konsultieren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Cerazette und Haarausfall


              Hallo,

              ich habe das gleiche Problem wie du hattest und bin völlig verzweifelt:-(.

              Ich habe jetzt endlich mit der Cerazette eine Pille gefunden, von der ich keine Migräne bekomme und jetzt fallen mir seit drei Monaten die Haare aus. Es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich bin sehr verzweifelt.

              Ich habe schon alles versuch, Eisen, Zink, Biotin und die Regaine-Lösung und nichts hilft.

              Hast du damals die Pille abgesetzt oder wurde es irgendwann besser?

              Ich wäre Dir für eine Antwort mehr als Dankbar.

              Liebe Grüße

              Nadine

              Kommentar



              • Haarausfall von der Cerazette???


                Hallo,

                ich habe das gleiche Problem wie du hattest und bin völlig verzweifelt:-(.

                Ich habe jetzt endlich mit der Cerazette eine Pille gefunden, von der ich keine Migräne bekomme und jetzt fallen mir seit drei Monaten die Haare aus. Es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich bin sehr verzweifelt.

                Ich habe schon alles versuch, Eisen, Zink, Biotin und die Regaine-Lösung und nichts hilft.

                Hast du damals die Pille abgesetzt oder wurde es irgendwann besser?

                Ich wäre Dir für eine Antwort mehr als Dankbar.

                Liebe Grüße

                Nadine

                Kommentar

                Lädt...
                X