#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing zu kalt gelagert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing zu kalt gelagert

    so ich nochmal zum leidigen thema nuvaring und seine lagerung
    hab jez mal die temperatur im kühlschrank gemessen, da der voll powert und ich das gefühl hab dass es sogar unter 2 grad da drin ist... hab die ringe ganz oben im fach da es dort weniger kühl ist. die temperatur liegt bei ca. 5-10 grad. kühlschrank auf kühlschrank zu wärme staut sich....als ich heut aber von der arbeit nach hause kam und nach der temp schauen wollte hab ich mich erschrocken. 1 grad. ist das jez bedenklich bezüglich der wirkung??? das nervt mich jez total


  • Re: NuvaRing zu kalt gelagert


    Hallo,

    nach der Abgabe des Rings aus der Apotheke gilt das angegebene Haltbarkeitsdatum, auch wenn die Kuehlkette unterbrochen wird, der Ring sollte nur nicht bei ueber 30 Grad gelagert werden. Also kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing zu kalt gelagert


      das heißt selbst wenn der kühlschrank mal 0 grad erreicht macht das dem ring nichts? also gefroren sind die getränke im ks definitiv nicht...nur das kondenswasser gefriert leicht.
      ich will ja nicht ewig mit den selben fragen nerven, aber der apotheker bei dem ich gestern meine 3 monatspackung abgeholt habe sagte mir "um gottes willen niemals unter 2 grad lagern" ja und jez seh ich dass das ks-thermometer bei 1 grad war wer weiß ob es nicht auch schon bei 0 grad war.
      war der apotheker einfach nur übervorsichtig?

      Kommentar


      • Re: NuvaRing zu kalt gelagert


        Ich sehe darin wirklich kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: NuvaRing zu kalt gelagert

          Hallo
          Ich habe den Nuvaring unter 3 grad gelagert aber mir fiel das nicht auf und benutze ihn und hatte geschlechtsverkehr mit meinem Mann ( er trug noch eine Kondom das zur Hälfte währenddessen ausgezogen war.. War wahrscheinlich zu klein aber es war noch dran ) und jetzt nach einem Monat habe ich meine Monatsblutung nicht bekommen und bin im Gedanken das ich schwanger bin.
          Habe aber Angst einen Test zu machen.
          Meine Frage ist, kann es sein das ich Schwanger bin ?
          Ich bitte um eine Antwort.
          Danke schön

          Kommentar


          • Re: NuvaRing zu kalt gelagert

            Hallo,

            ich gehe dabei nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, ein Test kann Sie aber zusätzlich beruhigen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X