#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille

    Was erfüllt eingetlich die Defintion von Durchfall im Zusammenhang mit der Pille??

    Wenn man auf Grund von Nervosität auch schon einen weicheren Stuhlgang hat, reicht dies auch schon um die Wirkung der Pille einzuschränken?? Oder muss der Stuhl weich UND flüssig sein ...

    Im Beipackzettel steht noch dazu starker Durchfall, was ist damit gemeint??

    Ich hab total Angst, da ich im moment sehr nervös bin und in letzter Zeit öfters nur weiche Stuhlgänge habe ...


  • Re: Durchfall und Pille


    Hallo,

    Durchfall ist definiert als mehrmalige Entleerung breiigen, oder waessrigen Stuhls innerhalb von 24 Std. Die Wirkung der Pille wird dabei nur beeintraechtigt, wenn er innerhalb von 4 Std. nach deren Einnahme auftritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pille


      Das heißt ein einmaliger breiiger Stuhlgang innerhalb von 4 Stunden ist kein Problem??

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Pille


        Das muss noch nicht zur Wirkungseinschraenkung fuehren, dennoch wuerde ich bei so einem Vorkommnis sicherheitshalber zur Einnahme einer weiteren Pille raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X