#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechsel von pille zu nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechsel von pille zu nuvaring

    hallo,

    habe mal wieder eine frage!
    im letzten zyklus habe ich noch die pille genommen (Leios), musste leider auch antibiotika nehmen! Nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme habe ich noch 4 tage die pille genommen und dann die pause eingelegt....am 8. Tag habe ich dann mit dem Nuvaring begonnen.
    meine Frage, bin ich jetzt vollkommen geschützt?

    und...was ist, wenn theoretisch im zyklus alles schief läuft...pillen vergessen oder durchfall oder ähnliches und man diese fehler nicht berichtigt, also keine extra pille nimmt, ist man dann nach der pillenpause immer wieder von neuem geschützt??

    Danke!


  • Re: wechsel von pille zu nuvaring


    Hallo,

    grundsaetzlich ist ab dem 8.Tag nach dem Malheur der Schutz bei korrekter Einnahme wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wechsel von pille zu nuvaring


      Ah ok, danke!
      Die 8 Tage sind aber unabhängig von der Pillenpause, das verstehe ich richtig oder?
      Ich meine damit, dass man die pillenfreien Tage auch mitzählen kann?!

      Kommentar


      • Re: wechsel von pille zu nuvaring


        Ja, die zaehlen mit.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wechsel von pille zu nuvaring

          Hallo ich hab zu dem wechsel auch mal eine frage Und zwar ist es bei mir auch so das ich letzten monat noch die pille nahm, mich aber dann dazu entschlossen habe zum verhütungsring (nuvaring) zu wechseln . Mein frauen arzt hat mir das so erklärt das ich den ring einsetzen muss wenn ich normalerweiße die neue pillenpackung aufmache. So hab ich das auch gemacht. Jetzt habe ich ihn seid mittwoch herausen aber ich bekomme meine tage einfach nicht... normalerweise bin ich eine die ihre tage gleich am nächsten tag bekommt. Ich geh jetzt mal nicht vom schlimmsten aus da mein freund und ich IMMER doppel verhüten .. aber trotzdem habe ich das gefühl es stimmt was nicht .. kann mir bitte wer weiter helfen ..?

          Kommentar


          • Re: wechsel von pille zu nuvaring

            Hallo,

            die Blutung kann sich mal verspäten, oder sogar ausbleiben, zunächst sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X