#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben - Yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben - Yasminelle

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage. Ich nehme die Pille "Yasminelle". Meine letzte Pille nehme ich immer Sonntags und mache dann eine 7-tägige Pause. Meine Periode bekomme ich dann entweder Freitags oder Samstags (meistens Samstags). Gibt es die Möglichkeit, die Periode um 2-3 Tage zu verschieben? Wenn ja, was muss ich dabei beachten? Ich würde gerne meine Periode während der Woche haben und nicht am Wochenende.

    Vielen Dank.

    LG Maria


  • Re: Periode verschieben - Yasminelle


    Hallo,

    Sie koennen die Einnahme der Pille problemlos um einige Tage verlaengern, die Sicherheit bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben - Yasminelle


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Bedeutet das, dass ich die neue Pillenpackung (ab heute) anbreche und zwei Pillen der neuen Packung nehme und dann die 7-tägige Pause mache? Und könnte ich dann nach der Pause ganz normal weitermachen bis zum Ende der (jetzt) neuen Packung?

      LG
      Maria

      Kommentar


      • Re: Periode verschieben - Yasminelle


        Hallo,

        so koennen Sie es machen. Auch kann man einen Blister als "Ersatzpackung" verwenden und die Pillen daraus fuer solche Faelle einsetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X