#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich vertrage keine hormonelle Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich vertrage keine hormonelle Verhütung

    Hallo Herr Doktor,

    ich bin 31 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Beide wurden per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, da die spontane Geburt nicht möglich war.
    Ich habe vorher seit ich 16 Jahre alt war mit der Pille verhütet. Ich habe nun seit Jahren ständig Zwischenblutungen und wochenlange Regelblutungen. Auch die Mirena-Spirale brachte keine Erleichterung sondern nur Blutungen, so dass ich diese nach 1 Jahr wieder ziehen liess. Mein (neuer) Frauenarzt meint, dass ich die hormonelle Verhütung nicht vertrage. Sterilisation kommt nicht in Frage, da ich vor dieser OP nach meinen Kaiserschnitten Angst habe. Mein Mann fühlt sich noch zu jung (33 Jahre), man weiss ja nie.

    Kondom wäre ja o.k., aber einmal ist es schon abgerutscht und ich habe die Pille danach genommen, da ich beides mal nach 1 Versuch (ich wusste ganz genau den TAg des Eisprungs) schwanger geworden bin.

    Was raten Sie mir?

    Gruss,
    laendman


  • Re: Ich vertrage keine hormonelle Verhütung


    Hallo laendman,

    wenn Sie so lange mit der Pille verhuetet haben, wuerde ich eine hormonelle Verhuetung, z.B. mit dem Nuvaring, nicht gaenzlich ausschliessen. Alternativ kaeme die hormonfreie Kupferspirale in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ich vertrage keine hormonelle Verhütung


      Hallo,
      ich kann mich dem Doc nur anschliessen...
      Und eine Kupferspirale ist gar nicht so schlecht, wie manche Leute immer wieder behaupten..
      Ich selber vertrage seit Jahren keine " künstlichen" Hormone mehr und Verhüte daher mit der Nova- T Kupferspirale.
      Vorteil:
      Keine Hormone, freier Sex ohne an Verhütung zu denken...

      Nachteil:
      Stärkere und vielleicht längere Blutung und leichtere Krämpfe während des 1. Tages der Periode...

      Und:
      Sie kostet ca. 175.- € , dafür kann sie bis zu 5 ( !!) Jahre " liegen" bleiben...
      Und: Man wird NICHT Unfruchtbar wie viele Irrtümlich meinen!!
      Deshalb immer 1/2 Jährlich zur Kontrolle, oder bei Schmerzen....

      Ach ja, viele meinen das " Einsetzen" der Spirale ist ein Horror.., bitte nicht verunsichern lassen!!!
      1,5 Std. VOR dem Einsetzen eine Schmerztablette ( Paracetamol 500 mg ) nehmen!
      Dann ist das kein Problem! ( Ich habe schon die 3 .Spirale und bin echt Empfindlich mit Schmerzen!!!)
      Dauert ein paar Sekunden wo es " Ziepen" kann, oder unangenehm ist, aber ist bald vergessen!!! Echt !!!

      Also, nach Implanon und Pillenqual mit Starker Migräne bin ich sehr zufrieden, denn ich kann " frei" Lieben und Migräne gibt es seit Jahren nicht mehr...
      Es gibt zum " Ausprobieren" auch Kupferspiralen die nur 2 Jahre liegen bleiben..( kosten ca. 115.- €) ...
      Also, antesten...
      Lg,
      Nesty

      Kommentar

      Lädt...
      X