#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen,DRINGEND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen,DRINGEND

    Hallo zusammen

    Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann und bin über jede Antwort dankbar.
    Am letzten Donnerstag habe ich die Pille (Juliette) nach den 12 Stunden genommen. (Ca 3,5Std später). Ich befinde mich in der 2. Einnahmewoche.
    Am Freitag hatte ich GV und habe die Pille wieder gegen Abend genommen weil ich dachte das es sonst zu "Krass" wäre da Juliette ja sehr hoch dosiert sein soll.
    Die Tage danach habe ich sie normal genommen. Am Sonntag Abend habe ich plötzlich beschwerden im Unterleib bekommen (leiche Krämpfe und ziehen ähnlich wie Anfang der Periode)die bis Heute anhalten inkl. leichte Schmierblutungen. Am Montag habe ich die Pille ganz vergessen (*schäm* ....sowas ist mir noch nie passiert, nehme sie seit 5 Jahren zuverlässig....stress wegen Umzug, naja).
    Wenn man sich im Netz umguckt kriegt man nicht wirklich eine eindeutige Erklärung für diese Beschwerden und auch die Meinungen ob nun Schutz vorhanden war oder nicht gehen weit auseinander. Klar, die Beschwerden können natürlich davon kommen das ich die Pille plötzlich außer der Zeit genommen habe. Sodbrennen habe ich und schlecht ist mir auch ständig (ich habe es nicht auf eine Schwangerschaft abgesehen genauso wenig wie ich ne riesen panik habe) also bilde ich es mir auch nicht ein .... hoffe einfach das es nebenwirkungen sind....
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.... Bin für jede Antwort dankbar.


  • Re: Pille vergessen,DRINGEND


    Hallo,

    die Beschwerden koennen durch das Absinken des Hormonspiegels aufgrund der ausgelassenen Pillen bedingt sein.
    Der Schutz ist fuer die folgenden 7 Tage nach dem Vergessen nicht gesichert. Da Spermien bis zu 5 Tage ueberleben koennen, laesst sich auch eine Schwangerschaft nicht sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen,DRINGEND


      Ja aber dadurch das ich die Pille am Do Abend noch genommen habe hat ein Schutz bestanden am Freitag? Alles kompliziert....

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen,DRINGEND


        Ein sicherer Schutz hat am Freitag durch die vorherige Ueberschreitung der 12 Std. Grenze nicht bestanden. Allerdings ist die Sicherheit in der zweiten Woche weniger gefaehrdet, als in der ersten, oder dritten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X