#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magnesium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magnesium

    Hallo Doc,

    ich habe gestern Mineralwasser mit "extrag viel Magnesium und Calcium" getrunken. Sowas kann die Verhütungswirkung des Stäbchens oder der Pille nicht beeinflussen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: magnesium


    Kann es sein, dass Du ein bisschen paranoid bis?? ;o)?
    Ist nicht böse gemeint.. aber wenn Du unsicher bist, was die Wirksamkeit der Pille bzw. des Stäbchens (was von beiden nutzt Du den?) angeht.. dann lese Dir doch einfach mal in Ruhe nochmal die Beipackzettel bzw. die infos im Internet durch..
    Stell Dir doch mal vor ,Mineralwasser würde die Wirksamkeit beeinträchtigen, dann würde es ja massig ungewollte Schwangerschaften geben...
    Genau wie Deine Frage zu dem Likör... glaubst Du ernsthaft, dass ein Schluck Likör, was auch immer die Inhaltsstoffe sind, die Wirksamkeit beeinflusst?
    Also bevor Du hier alle Lebensmittel abfragst, informier Dich wirklich nochmal im Internet.. oder frag am besten noch Deinen Arzt, der kann Dir die Angst bestimmt nehmen.

    LG

    Kommentar


    • Re: magnesium


      Hallo,

      nein, die Wirkung wird dadurch nicht beeintraechtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: magnesium


        Wahrscheinlich übertreibe ich. Verunsicherungen traten erst auf als ich im Internet gelesen habe, dass Wirkungen von Lebensmittel in Verbindungen mit Medikamenten bestehen. Auch durch Lesen verschiedener Beipackzettel wurde ich verunsichert. Auch Nachfragen beim Arzt haben nicht unbedingt, dazu beigetragen, mich zu beruhigen. Drum bin ich froh, wenn mir jdm. die Verunsicherung nimmt. Aber hundertprozentigen Schutz gibt es wohl nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X