#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yaz und Yasminelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yaz und Yasminelle?

    Hallo ,
    ich habe gehört das Schering die Pille Yaz auf den deutschen Markt bringen will.Ist die Pille nicht baugleich mit der Yasminelle?.Das heisst wenn man die Yasminelle nicht so toll vertragen hat, braucht man die Yaz erst gar nicht probieren oder ?.
    Gruss Sabin


  • Re: Yaz und Yasminelle?


    Hallo,

    stimmt, beide Pillen sind identisch zusammengesetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Yaz und Yasminelle?


      Huhu,
      also ich hab die Yaz jetzt von meinem FA verschrieben bekommen, weil ich von meiner letzten Pille 14 Kilo zugenommen habe. Ich werd wohl in 2 Wochen damit anfangen, dann kann ich näheres berichten.
      Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Pille Yaz? Nebenwirkungen? Besonders gute Verträglichkeit? Oder irgendwas anderes?
      Lieber Gruß Naddl

      Kommentar


      • Re: Yaz und Yasminelle?


        Hallo,

        die baugleiche Yasminelle wird allgemein recht gut vertragen. Aufgrund der niedrigen Dosierung kommt es in manchen Faellen zu Zwischenblutungen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Yaz und Yasminelle?


          Aber mit Gewichtszunahme muss ich diesesmal nicht so arg rechnen? Weil davor hab ich eben echt Angst, dass ich noch mehr zunehme. Wird Yasminelle bei Migräne gut vertragen?
          Lieber Gruß & Danke, Naddl

          Kommentar


          • Re: Yaz und Yasminelle?


            Bei niedrig dosierten Pillen ist allgemein weniger mit Gewichtszunahme zu rechnen. Wie sich die Migraene dabei entwickelt, bleibt abzuwarten, sicher vorhersehen lassen sich die Reaktionen auf das jeweilige Pillenpraeparat leider nie.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Yaz und Yasminelle?


              Ja, mit Gewichtszunahme habe ich es nun nicht zu tun, allerdings, wie schon bei meiner ersten Pille "Minisiston" habe ich seit ich die Pille Yaz einnehme (3 Wochen) meine Tage. Das ist schon sehr nervig. Die Minisiston war zu niedrig dosiert für mich, kann das bei Yaz auch sein? Ich werde wohl nach diesem Monat auf den Verhütungsring umsteigen & hoffen, dass ich da dann mal etwas mehr Glück habe.
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Yaz und Yasminelle?


                Hallo,

                Yaz ist noch niedriger dosiert, als Minisiston. Insofern ist das Blutungsproblem nicht verwunderlich.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X