#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale - Unterleibsschmerzen beim Joggen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale - Unterleibsschmerzen beim Joggen?

    Hallo, ich habe seit 6 Wochen die Nova-T Kupferspirale. Anfangs hatte ich einige Schmerzen, doch seit meiner ersten Periode mit Spirale bin ich (fast) Sorgenfrei.
    Doch leider macht mir eine Situation Sorgen. Ich bin, seitdem ich die Spirale trage, zweimal Joggen gewesen und musste jedesmal wegen krampfartiger Schmerzen abbrechen.
    Beim ersten mal sind die Krämpfe nach rund 3 Km aufgetreten, gestern nach rund 5 Km. Leider sind sie so stark gewesen, dass ich mich nur noch krümmen konnte und das Joggen abbrechen musste.
    Nach dem ersten Jogging bin ich zur Kontrolle bei meiner Gyn gewesen, sie hat allerdings keine Unauffälligkeiten feststellen können, die Spirale sitzt sehr gut.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    VIelen Dank für Eure Antworten!


  • Re: Spirale - Unterleibsschmerzen beim Joggen?


    Hallo,

    es ist nicht auszuschliessen, dass sich die Gebaermutter in dem Fall aufgrund des Fremdkoerpers zusammenkrampft. Verhindern laesst sich das dann leider kaum.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X