#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall?

    hallo
    habe ein Frage und zwar .. was versteht man richtig unter durchfall ?
    ich habe heute nachmittag würd ich mal sagen bissl mehr gemüse gegessen und eben 2 ein halb nach einnahme der pille ziemlichen weichen stuhl gehabt.. auch ein wenig mit magenkrämpfen. aber auf keinen fall flüssigen stuhl.
    muss man sich da sorgen machen ?
    wenn ich jetzt eine 2 pille nach nehme nur damit ich mir sicher sein kann gibt es da probleme ?

    dankee
    liebe grüße


  • Re: durchfall?


    Hallo,

    man spricht von Durchfall, wenn die Stuhlentleerung häufiger als dreimal täglich stattfindet, wenn sich die Stuhlbeschaffenheit (Konsistenz) verändert, sodass der Stuhl flüssig ist, und/oder wenn die Stuhlmenge vermehrt ist (mehr als 250 g täglich).

    Also würde ich mir keine Sorgen machen.

    "wenn ich jetzt eine 2 pille nach nehme nur damit ich mir sicher sein kann gibt es da probleme ?"

    Nein.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: durchfall?


      Hallo,

      ich sehe das der Schilderung nach auch noch nicht als Durchfall (mehrere Entleerungen formlosen, oder fluessigen Stuhls). Eine zweite Pille richtet keinen Schaden an, waere aber von daher nicht noetig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: durchfall?


        ich habe vorsichtshalber noch eine pille genommen.
        selbst wenn es durchfall war und ich habe rechtzeitig eine pille genommen 2 - 3 std. nach der eigentlichen pille. bin ich dann jetzt trotzdem geschützt.? es war die 6 pille in meiner pillenpackung also in der ersten woche.
        generell wenn ich durchfall erbrechen habe und es kommt einmalig vor und ich nehme noch eine pille rechtzeitig bin ich dann geschützt? oder muss ich 7 tage lang zB mit kondom verhüten ?

        liebe grüße =)

        Kommentar



        • Re: durchfall?


          Hallo,

          wenn Sie die zweite Pille innerhalb von 12 Std. nach der ersten einnehmen, bleibt der Schutz bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X