#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitschädigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitschädigung?

    Hallo..
    Ich mache mir mittlerweile Sorgen,
    Ich musste vor einigen Wochen krankheitsbedingt häufig 2 oder mehrere Pillen an einem Tag einnehmen. Mittlerweile kommt dies nur noch sehr selten vor.
    Meine Sorge ist nun, dass diese Mehrfacheinnahme an einem Tag zur Unfruchtbarkeit führen kann, so das man später keine Kinder mehr bekommen kann ?!
    Könnte das sein?!
    Danke


  • Re: Langzeitschädigung?


    Hallo,

    nein, davon kann man nicht ausgehen.
    Es ist aber für den Körper/Hormonhaushalt natürlich eine zusätzliche Belastung, wenn man mehrfach die "doppelte Dosis" diesem zuführt.
    Daher sollte das nicht zur Gewohnheit werden.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Langzeitschädigung?


      Gut, also kann ich davon ausgehen das ich durch diesen "Vorfall" nicht unfruchtbar geworden bin ? Ich muss auch dazu sagen, das ich die Pille Cerazette nehme, die niedriger dosiert ist als die normalen.
      Mir war diese Zeit auch sehr unangenehm und achte jetzt sehr darauf die Pille vorschriftsgemäß zu nehmen.
      Kann man überhaupt durch die Pille mal irgendwann unfruchtbar werden, wenn man sie z.B über Jahre nimmt?
      Danke für ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Langzeitschädigung?


        Hallo,

        richtig, Sie sind durch den Vorfall KEINESFALLS unfruchtbar geworden!

        "Kann man überhaupt durch die Pille mal irgendwann unfruchtbar werden, wenn man sie z.B über Jahre nimmt?"

        Studien belegen, dass die Pille nicht unfruchtbar macht.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Langzeitschädigung?


          Hallo,

          so ist es, ein Risiko der Unfruchtbarkeit besteht da nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X