#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Fragen zu den Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Fragen zu den Nebenwirkungen

    Hallo, ich habe mal einige Fragen:

    ich war kürzlich bei meiner Hautärztin weil mir seit Jahren so die Haare ausgehen. Diese verwies mich an meine Frauenärztin mit dem Hinweis, sie möge mir doch eine andere Antibabypille verschreiben. Zum einen wegen dem Haarausfall und zum anderen wegen einer leichten Akne.

    Ich habe bislang die "Mikrogynon" genommen und nun wurde mir die "Juliette" verschrieben.
    Heute habe ich sie aus der Apotheke geholt und mir den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen angesehen.

    Kopfschmerzen und Migräne (habe ich eh schon viel zu oft)
    Stimmungsschwankungen (kann ich auch ein Lied von singen)
    Veränderung des Körpergewichts (oh Gott!).

    Ich habe seit längerer Zeit (seit Jahren) schon keinen Partner mehr und es ist auch keiner neuer Partner in Sicht. Und so fragte ich mich, ob ich überhaupt noch eine Pille nehmen sollte. Jetzt meine Fragen:

    kann ich so ohne weiteres von einen auf den anderen Tag die Pille ganz absetzen?

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir ohne die Pille die Haare noch so sehr ausgehen?

    Kann es sein, dass auch die Kopfschmerzen abnehmen wenn ich keine Antibabypille mehr nehme?

    Inwiefern wird sich vermutlich mein Gewicht verändern wenn ich überhaupt keine Pille mehr nehme?

    Ich würde mich sehr über eine baldige Rückmeldung freuen, damit ich weiß, ob ich nun die neue Packung anfangen soll oder nicht!?

    Liebe Grüße an alle!


  • Re: Allgemeine Fragen zu den Nebenwirkungen


    Hallo,

    die beschriebenen, moeglichen Nebenwirkungen treffen imgrunde auf alle Pillenpraeparate zu, muessen aber natuerlich nicht unbedingt auftreten. Wenn Haarausfall und Hautveraenderungen hormonell bedingt sind, kann die neue Pille helfen, das muesste man ausprobieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Allgemeine Fragen zu den Nebenwirkungen


      Vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort.

      Ich habe mir das auch schon so gedacht. Meine Frage war mehr dahin gehend, was wohl passieren wird, wenn ich gar keine Pille mehr nehme!? Wie ist es dann mit Haut, Haaren, Gewicht? Oder ist dann so gut wie "alles" möglich!?

      Ich wünsche allen hier noch einen schönen Sonntag!

      Kommentar


      • Re: Allgemeine Fragen zu den Nebenwirkungen


        Hallo,

        die Reaktion laesst sich auch dann nicht vorhersehen, das waere auszuprobieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Allgemeine Fragen zu den Nebenwirkungen


          Trotzdem vielen lieben Dank für die Anwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X