#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme beim "tragen" des Nuva-Rings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim "tragen" des Nuva-Rings

    Hallo erstmal!

    Ich hab in letzter Zeit immer öfter Probleme mit dem Nuva-Ring, benutze ihn bereits seit ca. 3 Jahren und jetzt ist es immer öfter so, dass er sich beim tragen irgendwie verschiebt und dann schmerzhaft sitzt oder auch schonmal ein Stück "rausrutscht", ich muss ihn im Moment ca. 5 - 10 mal pro Tag neu einlegen. Dachte erst das liegt an dem vorigen Ring aber beim jetzigen ist das auch so.

    Nun zu meinen Fragen dazu:
    Besteht trotzdem ein sicherer Schutz?
    Und warum ist das so? Ich habe ja nichts verändert und vorher war es 3 Jahre lang völlig okay.. Ist das eine Art "Abstoßungsreaktion" oder sowas?

    Und eine Frage noch zum Wechsel: Die Pille die ich damals hatte gibt es nicht mehr, welche ist momentan empfehlenswert, hab mal gehört es gibt eine bei der die Nebenwirkung der Gewichtszunahme reduziert wurde?!

    Vielen Dank schonmal im voraus, an alle die antworten

    Liebe Grüße.


  • Re: Probleme beim "tragen" des Nuva-Rings


    Hallo,

    solange der Ring sich nicht laengere Zeit ausserhalb der Scheide befindet, bleibt der Schutz erhalten. Dennoch wuerde ich in dem Fall auch eher zu einer anderen Verhuetungsmethode raten. Welche Pille am Besten vertragen wird, kann man leider nur ausprobieren.
    Die von Ihnen genannten Praeparate enthalten das Gestagen Drospirenon, das zu weniger Wassereinlagerung fuehren soll (z.B. Yasmin).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X