#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitabstand Pilleneinnahme und and. Medikam.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitabstand Pilleneinnahme und and. Medikam.

    Guten Morgen Doc!

    Ich nehme abends die Pille Neoeunomin.
    Ausserdem nehme ich morgens regelmäßig Schilddrüsentabletten "L-Thyrox Jod Hexal 100/150" ( Wirkstoff: Levothyroxin-Natrium x H2O und Kaliumoidid).

    Nun ist mir hin und wieder schon passiert, dass ich eine Pille während der Nacht nachnehmen mußte wegen Durchfall oder Erbrechen. Oder dass ich eine Pille vergessen habe und morgens gleich nach dem Aufstehen noch genommen habe (innerhalb der 12 Std. natürlich).
    Kann ich an solchen Tagen trotzdem die Schilddrüsentablette noch einnehmen? Normalerweise nehme ich diese ja immer morgens. Welchen Zeitabstand sollte ich mindestens einhalten, damit die Pille ihre Wirkung behält oder entfalten kann?

    Gleiche Frage gilt für Kopfschmerztabletten!
    Ich nehme immer ASS+C ratiopharm (Wirkstoff: Acetylsalicylsäure und Ascorbinsäure)
    Ich traue mich abends keine Kopfschmerztablette nehmen, weil ich ja, bevor ich ins Bett gehe, die Pille noch nehmen will! Aber auch nachts traue ich mich keine nehmen, weil ich nicht weiß, wieviel Zeit nach der Pilleneinnahme vergehen sollte, damit diese in ihrer Wirkung nicht beeinträchtigt wird!

    Danke für die Antwort!

    Liebe Grüße!


  • Re: Zeitabstand Pilleneinnahme und and. Medik


    Hallo,

    es handelt sich um Medikamente, die die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen. Eine zeitgleiche Einnahme spielt daher keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zeitabstand Pilleneinnahme und and. Medik


      Mische mich mal kurz ein:

      Angenommen, man nimmt Medikamente ein, die die Wirkung der Pille beeinflussen-muss man diese dann nur zeitversetzt (Abstand von ein paar Stunden nach oder vor der Pille)einnehmen, und dann wird die Wirkung der Pille nicht mehr beeinflusst?

      Kommentar


      • Re: Zeitabstand Pilleneinnahme und and. Medik


        Hallo,

        nein, auch dabei spielt der Einnahmezeitpunkt keine Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X