#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Zwischenblutung - Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Zwischenblutung - Schutz?

    Mein Problem ist Folgendes:

    Ich bin vor zwei Wochen von der Pille Minisiston auf Conceplan M umgestiegen. Am 7. Einnahmetag hatte ich 5-6 Stunden nach der Einnahme Durchfall (mir war vorher schon ein paar Tage etwas übel, ist aber sonst nichts passiert). Sicherheitshalber habe ich dann 7 Stunden nach der Einnahme noch eine Tablette nachgenommen. Nun dachte ich, dass eigentlich alles okay sein müsste, habe aber gestern (13. Einnahmetag) eine Zwischenblutung bekommen, die auch noch anhält. Nun frage ich mich, ob diese Blutung auf den Pillenwechsel zurückzuführen ist oder ob es einen Zusammenhang mit dem Durchfall geben kann. Ist der Schutz jetzt noch gegeben oder sollte ich zusätzlich verhüten?

    Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!


  • Re: Durchfall und Zwischenblutung - Schutz?


    Hallo,

    da der Durchfall spaeter als 4 Std. nach Einnahme der Pille aufgetreten ist, ist der Schutz erhalten geblieben. Die Zwischenblutung spielt dabei keine Rolle, sie kann durch die zusaetzliche Pille aufgetreten sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X