#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo!
    Man sagt ja: Wenn man die Pille nimmt und innerhalb 4 Stunden danach Durchfall hat könnte die Wirkung nicht richtig sein.
    Hier meine Frage: Was bezeichnet man als Durchfall? Richtige Magenkrämpe und wässriger Kot oder schon breiigen Kot mit etwas Blähungen?

    Ich frage, weil ich habe heute um 8 Uhr die Pille genommen und hatte so gegen viertel vor 10 etwas Blähungen und halt so breeiigen Kot. Aber ich hab das jez nicht als heftigen Durchfall empfunden.. hmm?! Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder nicht?

    Ich bitte um ausführliche Erklärung, damit nicht irgendwelche Missverständnisse auftreten.. Danki
    Liebe Grüße, Nougat


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    per Definition handelt es sich um Durchfall, wenn mehrfach waessrige, oder breiige Stuehle auftreten. Ihren Fall wuerde ich daher nicht darunter einordnen.
    Allgemein waere es in einem solchen Fall aber dennoch kein Fehler, sicherheitshalber eine Pille innerhalb von 12 Std. nachzunehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Was läuft denn dann eigentlich im Körper ab? Wenn man eine Pille nachnimmt?
      Verschiebt sich dann die Periode? Können Porbleme wie Zyklusstörungen auftreten? Ich habe da echt Probleme mit und mache sowas echt ungern
      Oder verschiebt sich die Periode nur um einen Tag- also ganz harmlos?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Es wird dabei lediglich der - evtl. durch die nicht wirksame Pille abgesunkene - Hormonspiegel wieder angehoben. Probleme sind dadurch nicht zu erwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X