#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonatsspritze

    Hallo,

    ich habe letzte Woche zum ersten Mal (am ersten Tag meiner Periode) eine Dreimonatsspritze bekommen.

    Ist der Empfängnisschutz ab Beginn gegeben oder muß sich das erst aufbauen. Im Internet habe ich an einigen Stellen gelesen, daß man die Spitze in der Regel am fünften Tag der Periode verabreicht. Hat es Auswirkungen, daß es bei mir der erste Tag der Periode war?

    Vielen Dank schon mal vorab...


  • Re: Dreimonatsspritze


    Hallo,

    wenn die Spritze zwischen 2. und 5.Blutungstag gegeben wird, ist der Schutz sofort vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dreimonatsspritze


      Habe sie ja am ersten Blutungstag bekommen... Wie lange muß ich jetzt warten bis der Schutz da ist?

      Kommentar


      • Re: Dreimonatsspritze


        Auch in dem Fall ist der Schutz gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Dreimonatsspritze


          Sorry daß ich neugierig bin und noch einmal nachhake...

          Warum ist es so wichtig, daß die erste Spritze innerhalb der ersten fünf Tage der Monatsblutung verabreicht wird? Warum gibt es unterschiedliche Aussagen zum Starttermin im Internet z.B. am ersten Tag, am fünften Tag, in den ersten fünf Tagen usw.?

          Hängt das vom Präparat ab? Ich habe ja z.B. Depo Clinovir erhalten... Gibt es da Unterschiede?

          Und zweitens: Muß ich bei der zweiten Spritze auch auf bestimmte Zyklustage achten oder ist es dann nur noch wichtig, daß ich innerhalb der 12 Wochen-Frist liege?

          Kommentar


          • Re: Dreimonatsspritze


            Hallo,

            wird die erste Spritze innerhalb der ersten 5 Zyklustage gesetzt, ist der Schutz gegeben. Die naechste soll dann nicht spaeter als nach 3 Monaten gegeben werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Dreimonatsspritze


              Hallo!

              Auf manchen Internetseiten wird empfohlen, bei den ersten Anwendungen der DMS schon nach 8 Wochen nachspritzen zu lassen. Was halten Sie davon? Läßt nach 8 Wochen die Sicherheit nach oder woher die Empfehlung?

              Habe ich dann nicht eine zu hohe Hormondosis?

              Gruß

              Kommentar



              • Re: Dreimonatsspritze


                Hallo,

                ich wuerde zum ueblichen, 3-monatigen Abstand raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X