#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille lagern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille lagern

    Hallo!

    Ich habe folgende Frage:

    Ich nehme die Pille Belara.
    Durch Zufall habe ich jetzt erfahren, dass man die Pille nicht über 25°C lagern sollte. In meiner Packungsbeilage steht allerdings nix davon, bei allen anderen Pillen aber anscheinend schon.
    Da ich in einer Dachwohnung mit Dachfenstern ohne Rollläden wohne, hatte ich in den letzten Tagen immer eine Temperatur von ca. 27°C. Meine Pille lager ich immer im Bad auf der Kommode, wo sie zwar nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, aber wie gesagt, war es dort in der letzten Tagen immer sehr heiß.
    Muss ich mir nun Gedanken über den Schutz machen? Und wie sieht es mit Urlaub aus, denn ich fliege demnächst in die Türkei, wo es ja sicherlich auch mehr wie 25°C haben wird?!?

    Vielen Dank im Vorraus.


  • Re: Pille lagern


    Hallo,

    in warmen Laendern wird auch problemlos mit der Pille verhuetet. Solange sie keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird, ist keine Wirkungseinschraenkung zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X