#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille- Abnahme der Tage von 5 auf 4?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille- Abnahme der Tage von 5 auf 4?

    Hallo,
    ich habe da ein Frage.
    Und zwar nehme ich die Pille seit ca. eineinhalb Jahren.
    Ich hatte meine Regel bis jetzt immer fünf Tage lang.
    Sie fing Montag Abends an und hörte Freitag Abend/Samstag Morgen auf.
    Seit einiger Zeit fängt meine Periode erst Dienstags an und endet aber ganz ,,normal'':
    Kann es sein, dass sich die Tage ,,senken'' bzw. die Regel mit der Zeit weniger Tage lang ist?
    Lg


  • Re: Pille- Abnahme der Tage von 5 auf 4?


    Hallo,

    es kann durch unterschiedlichste Einfluesse mal zu solchen Veraenderungen kommen. Kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille- Abnahme der Tage von 5 auf 4?


      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
      Ich habe da allerdings noch ein kleines Problem.
      Und zwar ist es so als mein Freund und ich das letzte mal miteinander geschlafen haben und naja zum Höhepunkt gekommen sind, da ist ihm das Kondom abgerutscht. Bzw. es ist bei mir mehr oder weniger (diese Frage ist mir sehr peinlich- beunruhigt mich aber) drinnen hängen geblieben. Also so, dass bei mir eigntl. überhaupt nichts an Sperma eindringen konnte. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen da ich erst 18 bin!
      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille- Abnahme der Tage von 5 auf 4?


        Beim Abrutschen des Kondoms ist immer das Risiko des Eindringens von Sperma gegeben. Es bliebe dann abzuwarten, ob die Periode in gewohnter Form einsetzt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille- Abnahme der Tage von 5 auf 4?


          Hallo,

          wenn Sie die Pille, die Sie ja nehmen, korrekt eingenommen haben, ist das Risiko einer Schwangerschaft doch relativ gering bis nahezu ausgeschlossen. Sie verhüten ja sozusagen doppelt ....
          Wenn man keine Pille nimmt und das Kondom abrutscht und stecken bleibt, ist das Risiko schon deutlich höher.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: Pille- Abnahme der Tage von 5 auf 4?


            Hallo,
            ich Danke Ihnen alle für Ihre schnellen Antworten.
            Ich bin beruhigt. Meine Regel ist Gott sei Dank gestern Abend noch gekommen.
            Lg

            Kommentar

            Lädt...
            X