#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage - Pille

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mit der Pille angefangen, jedoch hatte starken Durchfall und Erbrechen, das auch teilweise noch anhält. Somit bin ich in dem ersten Pillenzyklus ungeschützt und meine Ärztin meinte, im nächsten wäre ich wieder geschützt.

    Im Internet habe ich jetzt gelesen (und auch meine Apothekerin meinte), dass Fehler in der 3. Einnahmewoche bewirken, dass auch die erste Woche im 2. Zyklus ungeschützt bin.

    Ist das so? Ich dachte eigtl, dass ich in diesem Zyklus Fehler machen "kann" bzw sich diese Fehler, egal wann im Zyklus, auf keinen Fall den Schutz im 2. Zyklus beeinträchtigen (solange ab dem 1. Tag nach der Pause die Pille regelmäßig und fehlerfrei genommen wird).

    Gruß


  • Re: Frage - Pille


    Hier habe ich noch die Erklärung wieso Woche 1 im 2. Zyklus nicht geschützt wäre, wenn im 1. (yklus die 3. Woche schlecht läuft:
    Um eine ausreichende Suppression des Hypothalamus-Hypophysen-Ovarialsystems zu erreichen, ist eine Tabletteneinnahme über mindestens 7 Tage erforderlich.

    WIe beurteilen Sie das und welcher Meinung sind sie? Bzw worauf kann ich vetrauen? Zwar bin ich noch nicht in Woche 3 aber meine Beschwerden werdne nicht besser, sodass ich jet zt stark davon ausgehe, dass Woche 3 auhc nicht fehlerfrei laufen wird.

    ODer ist das alles anders zu beurteilen, da ich zum ersten Mal die Pille nehme?

    Kommentar


    • Re: Frage - Pille


      Hallo,

      der Schutz kann auch bei Fehlern in der 3.Einnahmewoche nur fuer 7 Tage beeintraechtigt sein. Ab Beginn des neuen Zyklus ist er also wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage - Pille


        Ja aber wenn zb die vorletzte Pille falsch ist und ich dann in die Pause gehe, nehme ich ja keine 7 Pillen mehr ein, um den HOrmonpegel wieder in Ordnung zu bringen...

        ich verstehe das nicht, entschuldigen Sie. Denn in der Pause nehme ich ja auch keine Pille ein, sodass der Hormonspiegel sich wieder einpendelt.

        Kommentar



        • Re: Frage - Pille


          Das Absinken des Hormonspiegels in der Blutungspause wirkt sich nicht auf den Schutz aus. Das Risiko eines evtl. Eisprungs durch den vorherigen Fehler ist nicht laenger als 7 Tage gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X