#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo

    Ich habe nun an 8 Tagen 9 Pillen genommen. Ich bin in diesem Zyklus nicht geschützt und ich wollte den Zyklus als "Probelauf" nutzen. Jetzt ist es aber so, dass es mir absolut nur schlecht geht und ich das nciht arg viel länger aushalte - schon gar nict die restlichen Tage bis zum ende des Zyklus. Mein Blutdruck spinnt, ich habe Durchfall, Bauchweh und Kopfschmerzen und kann auch nicht mehr wirklich viel essen. Das ist seit 8 Tagen so, seitdem ich die Pille nehme. Kann ich dann vlt schon in diesem Probezyklus mitten im Zyklus die Pille wechseln? Ein Schutz ist zur Zeit ja sowieso nicht gegeben. Oder muss ich das jetzt durchhalten bis ich nach der Pause die Pille wechseln kann?

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    wenn Sie mit dieser Pille garnicht zurechtkommen, wuerde ich statt eines sofortigen Wechsels eher dazu raten, das Praeparat abzusetzen, den Verlauf abzuwarten und nach einem Monat mit einer anderen Pille zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Danke. Und einfach von heute auf morgen in diesem Zyklus wechseln geht gar nicht, oder?
      Ich wollte eigtl erreichen, dass ich im nächstens Zyklus geschützt bin..

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Das ginge zwar, wuerde aber moeglicherweise die Beschwerden nicht beheben und zusaetzlich zu Blutungsproblemen fuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          Achso ok danke. Aber den Schutz würde es dann schon geben?

          Es geht mir bei dem Schutz ned darum, mit meinem Partner zu schlafen. Ich habe jedoch eine richtige Phobie vor einer Schwangerschaft und will daher so schnell wie möglich den Schutz

          LG

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel


            Der Schutz ist gegeben, wenn Sie dann erneut mit der Einnahme beginnen und diese korrekt erfolgt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel


              Hallo,

              wenn es nicht darum geht mit Ihrem Partner zu schlafen oder so .... dann seien Sie einfach enthaltsam. Von der Enthaltsamkeit ist noch keiner schwanger geworden.
              Wenn Sie mit der Pille nicht zurecht kommen und jeden Monat Panik schieben, dann sollten Sie besser in Erwägung ziehen eine andere Verhütungsmethode anzuwenden.

              LG amza

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel


                Ja enthaltsam sind wir sowieso schon. Jedoch reicht meine Angst schon so weit, dass ich meinen Partner nicht mla mehr angezogen irgendwie untenrum anfassen möchte, geschweige denn ihn zu umarmen, wo sein unterleib an meines kommt.

                Die Panik um die Pille ist die, dass ich gedacht habe mit der Pille gehts super und alles ist gut. Jedoch ist schon der erste Monat jetzt "Futsch", da von den bisher eingenommen 8-9 Pillen vlt die Hälfte "drin geblieben" ist.

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Pillenwechsel


                  Hallo,

                  wenn Ihre Angst so groß ist, wie hier von Ihnen beschrieben, sollten Sie sich auf jeden Fall eine psycholigische Hilfe zur Seite nehmen.
                  die Pille kann Ihnen den Schutz geben aber nicht die Angst nehmen.
                  Wenn Sie Die Pille korrekt anwenden und vorallem Sie zu SICH Vertrauen finden können, dann kann die Pille zwar ein Stück Ihrer Angst nehmen doch den Großteil müssen Sie an sich arbeiten.
                  Wenn Sie auch weiterhin die Probleme mit der Pille haben, dann sprechen Sie doch bitte mit dem Arzt über die Möglichkeit anderer Verhütungsmittel. Der Nuvaring z.B. wäre hier eine geeignete Sache, da man dieses Verhütungsmittel nicht täglich wechseln muss und auch Erbrechen und Durchfall keinen Einfluss auf den Schutz hat.

                  LG amza

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X