#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

der test nach 18 tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der test nach 18 tagen

    Hallo

    Ein Tag bevor meine Periode kam, war ich unvorsichtig. An sich dürfte nichts passiert sein, da mein Freund angezogen war (mit Boxer und Jeans) und damit ja eigtl auch keine Gefahr besteht schwanger zu werden, oder??

    Nun sagt man ja 18 Tage nach so einem Vorfall kann man einen Test machen.
    Ist dieser dann wirklich verlässlich (schließlich wäre der dann nicht bei überfälliger Regel bzw beachtet man hierbei ja auch nicht den Eisprung oder sonst etwas)?
    Geht man hierbei von einem Frühtest aus, oder tut es auch der gewöhnliche Test von der Drogerie (die billigen Stäbchentests zB)?

    Vielen Dank


  • Re: der test nach 18 tagen


    Hallo,

    von der geschilderten Situation ausgehend, wuerde ich auch keine Schwangerschatt vermuten. Der Zeitpunkt des moeglichen Tests nach GV kommt dadurch zustande, dass man von einem Eisprung im relevanten Zeitraum ausgeht. Ein handelsueblicher Test reicht dabei aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: der test nach 18 tagen


      Also kann man sagen nach 18 Tagen ist so ein Test ganz sicher?

      Ob ich überhuapt einen ES habe, ist überhaupt die Frage. Ich nehme zwar die Pille nun seit 10 Tagen, bin aber scheinbar nicht geschützt (laut FÄ), da ich ständig Probleme mit ihr habe - Pille macht mich fast jeden Tag krank und ich übergebe mich etc seit dem 1. Tag.
      Die Ärztin meinte, es könnte sein, dass ein Ei schon unterwegs ist, oder aber nicht.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: der test nach 18 tagen


        Ja, nach dem Zeitraum ist der Test verlaesslich.
        Zum Eisprung kann es unter Pilleneinnahme nur bei Einnahmefehlern, Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 Std., etc. kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: der test nach 18 tagen


          Hallo

          Ich hätte nun noch eine Frage. Normalerweise nehme ich die Pille um 18 Uhr. Kann ich jetzt FÜR IMMER die Einnahmezeit ändern auf zwischen 21 und 24 Uhr?

          Das wäre ja dann theroetisch etwa 6h differenz nun.Ich weiß, im Einzellfall darf die Differenz bi 12h betragen, aber wie ist es, wenn ich ab jetzt immer zwischen 21 und 24 Uhr nehmen will?
          LG

          Kommentar


          • Re: der test nach 18 tagen


            Ja, das ist problemlos moeglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X