#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheiten Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheiten Pille

    Hallo

    Ich habe ein ähnliches Posting gerade gelesen, Sie hatten jedoch nicht beantwortet und ich würde gern meinen Fall schildern.

    Ich habe vorgestern Abend mit der Pille angefangen zum ersten mal. Ich habe sie genommen und nach etwa 1,5-2h war mir total komisch. Ich war irgendwie benommen und hatte auch Bauchschmerzen (die jedoch auch vond er Regel kommen können).
    <gestern morgen hatte ich sehr weichen, schon fast wässrigen Stuhlgang. Zwar ist die 4-h-Frist überschritten aber ich weiß, dass ich acuh vorgsetern (wie mir schlecht war) auf der Toilette war, weiß aber nicht ob ich Durchfall hatte oder nicht - kann mich im Grunde nur dunkel an den Abend erinnern.

    Weil ich nicht weiß, ob die Beschwerden von der Pille kommen oder nicht und ich acuh nicht weiß, ob ich die Pille richtig eingenommen habe oder ob der Wirkstoff nicht aufgenommen werden konnte, habe ich keine nachgenommen - sondern normal eine am abend (das war der 2. Zyklustag).

    Heute am 3. Tag nehme ich wieder am abend normal ein.
    Ist der Schutz , da ich keine nachgenommen habe, für den ganzen Zyklus weg?
    Auf der Packungsbeilage steht, man kann zwischen Zyklustag 2-5 anfangen, müsse dann jedoch mit Kondomen 7 Tage verhüten.
    Kann ich jetzt einfach mal von heute 7 Tage die Pille nehmen und dann danach auf den Schutz vertrauen? (Ich bin mir unsicher, da es ja bei mir die allererste Einnahme war)

    Danke


  • Re: Unsicherheiten Pille


    mit keine nachgenommen meinte ich: weder innerhalb der 12h frist eine Pille für die Pille, die durch Durchfall nutlos war, noch NACH der 12h frist. ALso gar keine neue Pille

    Kommentar


    • Re: Unsicherheiten Pille


      Sie haben gerade eine ähnliche Frage beantwortet.

      Daraus folgere ich nun, dass ich (auch ohne etwas nachgenommen zu haben) in diesem Zeitraum 2.-5. Tag der Periode neu beginnen kann und dann 7 Tage mit KOndomen verhüte.

      Habe ich es richtig verstanden?

      Kommentar


      • Re: Unsicherheiten Pille


        Hallo,

        wenn Sie 7 Tage lang zusaetzlich verhueten, sind Sie in dem Fall auf der sicheren Seite.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Unsicherheiten Pille


          Danke Ihnen. Ich dachte der Schutz wäre in dem Zyklus ganz weg.
          Also macht es gar nichts aus, dass es bei mir die erst Pille überjaupt war?

          Ich afnge dann tehoretisch neu mit der Pille an. Dann ist ja die Pause um einen Tag näher (die wird ja ab der ersten Pille egzählt wird) Macht das etwas aus?

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Unsicherheiten Pille


            Entschuldigung ich bin in den falschen post gerutscht. Aber es ähnelt sehr mit meinem Thema, also würde ich mich freuen, wenn Sie das hier bestätigen könnten.

            Liebe Greüß

            Kommentar


            • Re: Unsicherheiten Pille


              Auch bei Neubeginn ist der Schutz in dem Fall nach den 7 Tagen wieder gegeben. Die verlaengerte Zyklusdauer spielt dabei keine Rolle.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Unsicherheiten Pille


                Hallo

                Ich habe am Sa und So die Pille zum ersten mla genommen. Ich hatte beidemale Durchfall und habe auch keine Pille nachgenommen - da ich nicht wusste, ob es innerhalb der ersten 4h awr.
                Heute war ich bei meiner Ärztin. Sie hat mir geraten, diesen Zyklus die Pille nur als Probedurchgang zu nehmen und gemeint, cih solle dem schutz vertrauen, weil ich so einen verkorksten Start mit der Pille hatte. Die 7 Tage Regel in meinem Fall anzuwenden, empfand sie als zu unsicher (vlt weil ich zum allerersten mal die Pille nehme).
                Jetzt habe ich den angebrochenen Blister daheim ins Wasser fallen lassne. Der Pille kann ich nun auch nicht trauen, obwohl ich diesen Zyklus so oder so keinen Schutz hätte.
                Ich möchte mir in 2-3 Tagen ein neues Rezept verschrieben lassen.

                Kann ich dann mit der neu verschriebenen Pillenpackung einfach weitermachen und so viele aus dem Blister nehmen, die ich bis zur Pillenpause auch normal nehmen würde (also den neuen Blister nicht ganz leer machen).?
                Ist der Schutz im nächsten Zyklus auch da, owohl ich jetzt diese 2-3 Tage (bis ich neues Rezept bekomme) eine evtl "kaputte" PIlle nehme? Somit wäre bei meinem ersten Pillenmonat die erste Woche sozusagen total falsch genommen und einfach unnütz. Ändert dies den Schutz im nächsten Zyklus?

                Kommentar


                • Re: Unsicherheiten Pille


                  Hallo,

                  Sie koennen den neuen Blister wie beschrieben benutzen. Im folgenden Zyklus ist der Schutz in jedem Fall wieder gegeben.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Unsicherheiten Pille


                    Kann man sagen: Egal was für Fehler mir noch passieren, auch wenn der gnaze Monat sozusagen bis zum letzten Tag ein Fehler ist, wirkt die Pille im nächsten Zyklus?

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Unsicherheiten Pille


                      Wenn die Einnahme dann korrekt erfolgt, ja.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Unsicherheiten Pille


                        das heißt, auch wenn die 21. Pille und alle davor (oder viele davor) falsch eingenommen wurden, bin ich im nächsten Zyklus nach der Pause wieder geschützt.

                        Wieso ist das so? Meine Ärztin hat da gerade eben nur drumherumgeredet.

                        Ich habe ja erst diesen Monat mit der PIlle angefangen. Am 1. Blutungstag. Die Pille und auch alle bisher (1.-4. Pille) sind falsch eingenommen bzw der Wirkstoff nicht gescheit im Körper.Ich habe die vermutung das wird so weitergehen diesen Monat.

                        Wieso bin ich geschützt im nächsten Zyklus? Ich fange da ja nicht mit dem ersten Tag meiner natürlichen Blutung an, genauso sind alle Pillen im letzten Zyklus nutzlos eingenommen und zB durch Durchfall "aus dem Körper". Ich verstehe einfach nicht wie der Zyklus im nächsten Monat gegeben sein kann. Schließlich halte ich ja acuh die Pause ein und fange auch noch erst nachd er künstlichen Blutung an.

                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Unsicherheiten Pille


                          Hallo,

                          mit der Blutung beginnt ja ein neuer Zyklus. Sicherheitshalber koennten Sie schon am ersten Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen. Wenn eine korrekte Einnahme allerdings so schwer zu realisieren ist, waere die Frage, ob man nicht besser eine andere Verhuetungsmethode waehlen sollte.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Unsicherheiten Pille


                            Eine andere Verhütungsmethode.. Weiß ich nicht, wüsste gerade nicht welche, da ich 18 bin. Ich bin ein sehr unsicherer mensch und sehr sicherheitsbedürftig bei dem Thema, Habe eine richtige Phobie vor Schwangerschaft. Daher kommen acuh solche Fragen und jedesmal die Frage: "Haste sie jetzt richtig egschluckt? ist sie vlt irgendwie irgendwo hingefallen?"
                            Ich möchte im Grunde die Pille erst einmal vlt 2-3 Monate "ausprobieren" und schauen wie ich damit klar komme.

                            Also ich nehme jetzt alle Pillen in dem Zyklus (evtl nicht korrekt), mache Pause und danach fange ich an. Ist diese Methode auch noch sicher genug für den nächsten Zyklus?
                            So hat mir das die Ärztin gesagt, jedoch eben überhaupt nicht erklärt, wie ich dann geschützt sein kann. Hachja..

                            LG

                            Kommentar


                            • Re: Unsicherheiten Pille


                              Ja, wenn Sie es so machen, ist der Schutz im naechsten Monat vorhanden.
                              Wenn es mit der Pille auf Dauer Probleme gibt, koennte vielleicht der Nuvaring eine Alternative sein.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X