#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und leichte Lactoseunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und leichte Lactoseunverträglichkeit

    Hallo,

    ichhabe mal eine Frage. Ich nehme die Pille Belara, die ja auch Lactose enthält. Ich habe verutlich eine ganz leichte Unverträglichkeit gegenüber Lactose, merke das aber zum Beispiel nur wenn ich morgens ein sehr großes Glas Milch trinke, dann bekomme ich häufig Bauchschmerzen, sonst hab ich keine Proble damit. Nun hat mir jemand gesagt, dass ich dann die Pille eigentlich auch nicht vertragen kann, bzw. sie weniger wirken würde. Stimmt das?
    Bei der Pille habe ich keine Nebenwirkungen oder Probleme damit. Von daher kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies bisschen Lactose ein Problem darstellt...
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,

    Mara


  • Re: Pille und leichte Lactoseunverträglichkei


    Hallo,

    aufgrund der geringen Menge wird die Pille oft auch trotz Lactoseintoleranz vertragen. Der Schutz ist dabei in jedem Fall gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und leichte Lactoseunverträglichkei


      Vielen Dank für ihre Antwort,
      dann ist es also auch kein problem, selbst wenn ich von der Pille auch mal bauschmerzen bekommen würde, solange daraus kein durchfall wird oder?
      Viele Grüße
      mara

      Kommentar


      • Re: Pille und leichte Lactoseunverträglichkei


        So ist es. Sollten aber permanent Bauchschmerzen auftreten, waere schon an eine andere Verhuetungsmethode zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X