#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwendung v. Kondomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwendung v. Kondomen

    Liebes Forum!
    Ich habe eine Frage zur Verwendung von Kondomen, die auf den ersten Blick vielleicht etwas banal klingen mag, zumal ich bereits 34 bin.

    Meine Frau und ich wollen einerseits Sex haben, andererseits wollen wir eine ungewollte Schwangerschaft vermeiden, nicht zuletzt auch deshalb, weil unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Wir haben uns einige Verhütungsmethoden überlegt, und sind zum Schluss gekommen, dass letztlich die Verwendung von Kondomen wohl am unkompliziertesten sein dürfte. Mein Problem ist aber, dass ich keinerlei Erfahrung mit Kondomen habe. In jungen Jahren hatte ich nicht das Glück, mit Sex Erfahrungen machen zu dürfen. Jedenfalls nicht so wie viele andere damals, bzw. wie es die heutige Jugend tut. Die wenigen Frauen, die ich bisher hatte, wollten auf Kondome verzichten, und so kam es eben, dass ich sehr selten Sex unter der Verwendung von Kondomen hatte.

    Ich meine, ich weiss natürlich worauf zu achten ist (Fingernägel, Innen- und Aussenseite nicht verwechseln usw.). Aber was mich am meisten beschäftigt ist, wie kann ich es verhindern, dass das Kondom abrutscht? Ich meine, gibt dafür irgendwelche Hilfen?

    Wie gesagt, die Frage ist vielleicht banal, aber dennoch von Bedeutung ...


  • Re: Verwendung v. Kondomen


    Hallo,

    Hilfen dazu gibt es nicht, falls noetig kann man das Kondom beim Entfernen des Gliedes aus der Scheide festhalten. Infos:

    https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...ndome.html?p=3

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X