#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und deren Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und deren Nebenwirkungen

    Hallo! Ich habe von einer Freundin gehört,dass man von den weiblichen Hormonen eher zu Cellulite neigt. Ich würde gerne wieder die Pille (Valette) einnehmen,da ich zu Hautunreinheiten neige,aber wenn dadurch die Gefahr besteht,dass man vermehrt zu Cellulite neigt,dann würde ich sie nicht nehmen wollen. Ist das ein Gerücht oder doch eine eindeutige Tatsache?
    Danke schön....


  • Re: Pille und deren Nebenwirkungen


    Hallo,

    ob Cellulite auftritt, ist eher von der Veranlagung zu Bindegewebsschwaeche abhaengig. Ein direkter Zusammenhang mit der Pille ist mir dabei nicht bekannt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und deren Nebenwirkungen


      Hallo,

      bei mir ist es so, dass ich seit ich die pille nehme (seit 5 jahren schon) cellulite habe. Ich bin sehr schlank und hatte vor der pille keine cellulite. Also könnte es schon mit der pille zusammen hängen.
      Bei mir ist das problem, dass ich auch sehr starken haarausfall habe und immer wenn ich die pille nehme! Denn in der pillenpause fallen mir fast gar keine raus. Ich finde das komisch, denn der frauenarzt sagt immer, dass das nicht von der pille kommt und ich nehme schon eine sehr schwache pille (Aida).
      Ich hab schon so viel ausprobiert: priorin, biotin usw. ... und war auch beim hautarzt und der konnte auch nichts finden.
      Ich glaube schon, dass ich von der pille haarausfall habe. Kann es wirklich sein, dass die pille schlecht für die haare ist???

      Danke

      Kommentar


      • Re: Pille und deren Nebenwirkungen


        Hallo,

        wenn keine andere Ursache zu finden ist, kann man von einem Zusammenhang mit der Pille ausgehen. Dann waere zu ueberlegen, eine hormonfreie Verhuetungsmethode zu waehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X