#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Doxycyclin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Doxycyclin

    Hallo,

    Vor einer Woche musste ich wegen einer Krankheit Antibiotika nehmen (Doxycyclin, 100 mg pro Pille, 2 mal pro Tag). Das war die erste Woche meiner Pilleneinnahme (Yasminelle), also habe ich 4 Tagen lang die Pille zusammen mit Antibiotika genommen. Beeinträchtigt dieses Medikament den Schutz vor Schwangerschaft? Falls ja, wie lange?
    Ich wäre für Ihre Antwort sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Laura


  • Re: Pille und Doxycyclin


    Hallo,

    eine Beeintraechtigung ist moeglich. Sie sollten bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Pille und erbrochen


      Hallo,

      ich habe eine Frage bezüglich der Pille in Verbindung mit Erbrechen.
      Ungefähr 4 std. nach einnahme der pille musste ich erbrechen.
      ist es nun sinnvoll eine pille nachzunehmen oder sind die wirkstoffe schon in den blutkreislauf übergegangen?
      Im falle, dass ich eine nachnehmen müsste, ist es dann egal ob ich nur 20 pillen in diesem zyklus einnehme?

      bitte um schnelle antwort.

      lg

      Kommentar


      • Re: Pille und erbrochen


        Hallo,

        wenn keine vollen 4 Std. nach der Einnahme vergangen sind, sollten Sie innerhalb von 12 Std. nach der ersten eine Pille nachnehmen. Der dann um einen Tag verkuerzte Zyklus ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Doxycyclin


          Hallo,
          ich muss aufgrund einer weisheitszahn-OP 5 Tage Doxycillin nehmen. Natürlich verhüte ich jetzt bis 7 Tage nach der Antibiotikaeinnahme doppelt. Allerdings hatte ich 1 Tag vor der ersten Antibiotikaeinnahme Geschlechtsverkehr und Spermien können ja einige Tage im Körper überleben.Muss ich jetzt Angst vor einer Schwangerschaft haben?
          Vielen Dank schon jetzt für die Antwort,
          Pustekuchen

          Kommentar


          • Re: Pille und Doxycyclin


            Hallo,

            bei der Anwendung von Antibiotika hat GV, der vor Beginn der Behandlung stattfand, keine Auswirkung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Doxycyclin

              Hallo Herr Scheufele, ich habe doxycyclin während meiner Pillenpause genommen und am Tag der letzten Tablette mit der Pille wieder angefangen. Kurz vor Einnahme der 8. Pille hatte ich sex aber mein Freund ist nicht in mir gekommen. Bin ich geschützt?

              Kommentar



              • Re: Pille und Doxycyclin

                Hallo,

                ich gehe hier nicht von einem Ss-Risiko aus. Der Schutz war mit der 7ten Pille gegeben.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille und Doxycyclin

                  Danke Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Doxycyclin

                    Hallo ich nehme dieses Antibiotika ebenfalls seit gestern bin ich fertig ich muss in diesem Zyklus nun noch drei Pillen nehmen dann habe ich sieben Tage Pillen Pause, muss ich dann erst wieder sieben Pillen nehmen da das Antibiotika die Wirkung der Pille gestoppt haben könnte oder kann ich nach der Pillen Pause zum Beispiel am e ersten Tag des neuen Zyklus' ohne Kondom tv haben ?
                    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Doxycyclin

                      Hallo,

                      Sie müssen nach der Pause wieder 7 Pillen genommen haben. Erst dann ist der Schutz wieder vorhanden. Alternativ dazu könnten Sie die Pause auslassen oder später beginnen ..... so das Sie erst 7 Pillen genommen haben und dann die Pause machen ...

                      Katzenauge

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X