#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensmittel und Pille (Grapefruit)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensmittel und Pille (Grapefruit)

    Hallo Doc,

    habe schon wieder eine Frage wegen Lebensmittel. Muss man aufpassen bei der Pilleneinnahme wegen Wechselwirkung mit Nahrungsmittel. Ich habe mal gelesen Grapefruit sei problematisch zusammen mit Arzneimittel oder Kaffee oder Milch.
    Habe heute versehentlich ranzige Mayonaise probiert. Kann das irgendwelchen Einfluss auf die Pillenwirkung haben. Wenn ja, ist es beim Verhütungsstäbchen anders, weil da der Wirkstoff ja direkt ins Blut übergeht.

    Danke im voraus.


  • Re: Lebensmittel und Pille (Grapefruit)


    Hallo,

    das Staebchen ist in solchen Faellen sicherer, als die Pille. Allgemein gilt aber, das Nahrungsmittel in normalen Mengen die Wirkung nicht gefaehrden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lebensmittel und Pille (Grapefruit)


      3 Kaffeebecher und 1/2 l Milch ist noch normale Menge, oder?

      Danke, lieber Doc.

      Kommentar


      • Re: Lebensmittel und Pille (Grapefruit)


        Ja, das sehe ich noch als normal an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X