#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing und Antibiotika Roxithromycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing und Antibiotika Roxithromycin

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage. Ich bin Anwenderin des NuvaRing's und habe heute aufgrund einer Erkältung Antibiotika mit dem Wirkstoff Roxithromycin verschrieben bekommen. Außerdem noch AmbroHexal Hustensaft mit dem Wirkstoff Ambroxolhydrochlorid 30mg/5ml. Nun wäre ich eigentlich in meiner Ring-freien Zeit, doch da ich Anfang August in den Urlaub fahre und ich meine Periode zwei Wochen nach vorne verschieben möchte, habe ich gleich am Samstag, den 5. Juli einen neuen Ring eingelegt. Befinde mich also quasi in der "4. Anwendungswoche". Den jetzigen Ring möchte ich am Samstag, den 19. Juli entfernen.

    Soweit die Fakten. Nun weiss ich nicht, ob ich das Antibiotika ohne Bedenken einnehmen kann, da ich gestern Mittag noch GV mit meinem Partner hatte. Den Hustensaft habe ich einfach mal eingenommen, da ich in der Packungsbeilage keine Hinweise auf eine eventuelle Wechselwirkung mit Hormonen gefunden habe. Wenn das Antibiotikum nehmen kann, wie lange muss ich dann zusätzlich verhüten?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich doch sehr erkältet bin und das Antibiotika gern einnehmen möchte.


  • Re: NuvaRing und Antibiotika Roxithromycin


    Hallo,

    waehrend und bis 7 Tage nach Anwendung des Antibiotikums sollten Sie zusaetzlich verhueten. Der vorherige GV bedeutet dabei kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X