#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Doxycyclin in letzt.Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Doxycyclin in letzt.Pillenwoche

    Hallo,

    ich musste das Antibiotikum Doxycyclin bis letzte Woche Freitag einnehmen. Meine Pille habe ich bis Sonntag eingenommen und befinde mich jetzt in der Pillenpause. Heute hatte ich Petting mit meinem Freund. Er hat sich u. a. an mir gerieben (kein Orgasmus)... Wir hatten auch ein bisschen Analverkehr (er ist nicht in mir gekommen)... Müsste übermorgen meine Tage bekonmmen und fange sonntag wieder mit der Pille (Neo Eunomin) an... Wenn ich meine Tage jetzt bekomme, ist dann alles gut? Würde dann meine neue Pillenpackung 7 Tage einnehmen und erst dann wieder richtigen ungeschützen Verkehr haben... Kann ich jetzt trotzdem schwanger sein? Ich meine, wenn ich meine Regel jetzt bekomme übermorgen? bin etwas verwirrt...

    Liebe Grüße


  • Re: Antibiotika Doxycyclin in letzt.Pillenwoc


    Hallo,

    ich sehe Ihrer Schilderung nach da kein Risiko. Bei normalem Blutungsverlauf ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Ab kommenden Samstag ist der Schutz wieder vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Doxycyclin in letzt.Pillenwoche


      Danke für Ihre Antwort!! Das heißt, wenn ich Donnerstag meine Tage bekomme, Sonntag wieder ganz normal mit meiner Pille beginn, dass dann alles ok ist? Aber ich bin etwas verwirrt... Warum ließt man immer, wenn man in der Pillenpause ungeschützen Geschlechtsverkehr und davor Antibiotika eingenommen hat, dass man dann schwanger sein könnte? Und wann merke ich das? erst im nächsten Zyklus wenn die Regel ausbleibt, oder würde sie gleich jetzt ausbleiben... bin etwas verunsichert...

      Kommentar


      • Re: Antibiotika Doxycyclin in letzt.Pillenwoc


        Die Sicherheit ist fuer 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung eingeschraenkt, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt. Ihrer Schilderung des Ablaufes nach halte ich das Risiko aber - wie gesagt - fuer sehr gering. Allgemein spricht eine normal verlaufende Blutung gegen eine Schwangerschaft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X