#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette-starke Nebenwirkungen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette-starke Nebenwirkungen!!

    Hallo,
    ich habe ein dringendes Problem. Ich habe seit ca. 5 Jahren mit Cerazette verhütet, problemlos..alles lief bestens. Ich habe als Nebenwirkung meine Periode nicht mehr bekommen, aber das passiert ja häufiger und war mir nicht unangenehm. Ansonsten hatte ich keine Migränebeschwerden mehr und mir ging es bestens.
    Anfang des Jahres (Februar) habe ich die Cerazette abgesetzt. Ich wollte nicht mehr mit Hormonen verhüten. Anfang Mai habe ich wieder angefangen, die Cerazette zu nehmen. Und seitdem habe ich stärkste Nebenwirkungen, die mich mehr als belasten. Ich habe mindestens drei Tage die Woche Migräne, so stark, dass ich keine andere Wahl habe als Medikamente zu nehmen, sonst überstehe ich den Tag nicht. Außerdem bekomme ich ca. alle 10 Tage meine Periode. Keine Schmierblutungen, sondern richtige. Zudem habe ich die vergangenen Wochen zugenommen...
    Ich habe nächsten Montag einen Termin bei meiner Gyn, aber bin mir nicht sicher, ob ich die Cerazette nicht schon vorher absetzen sollte...

    Ich bin sehr verunsichert, weil ich nicht wusste, dass man nach jahrelang problemloser Verhütung mit dem selben Präparat auf einmal solch starke Nebenwirkungen haben kann.

    Raten Sie mir, die Pille sofort wieder abzusetzen?
    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.


  • Re: Cerazette-starke Nebenwirkungen!!


    Hallo,

    allgemein rechnet man bis zu 3 Monate fuer die hormonelle Umstellung. Wenn sich die Beschwerden in dieser Zeit nicht bessern, waere ein Wechsel, bzw. das Absetzen ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cerazette-starke Nebenwirkungen!!


      Ist es nicht trotzdem ungewöhnlich, dass ich nach der Pillenpause solch starke Nebenwirkungen habe, obwohl ich noch nie vorher Probleme bei der Einnahme von Cerazette hatte? Ich bin am überlegen, ob ich die Pille direkt absetzen soll, da ich wegen der Migräne momentan einen starken Medikamentenmix zu mir nehmen muss...sehr belastend!

      Kommentar


      • Re: Cerazette-starke Nebenwirkungen!!


        ja, ungewoehnlich ist das schon, aber es kann durch entsprechende Veraenderung des Hormonhaushaltes leider vorkommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X