#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechselwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechselwirkungen?

    Hallo

    Zunächst einmal wollte ich wissen, ob es stimmt, dass man die Pille auch mitten im Zyklus anfangen kann und sie dann erst nach 7 Tagen richtiger Einnahme (also wie bei Einnahmefehler etc diese 7 Tage Regel) sicher ist?

    ZUdem muss ich regelmäßiog einige Präperate gegen Muskelkrämpfe und Verspannungen nehmen. Haben folgende eine Wechselwirkung mit der Pille?

    - Tolperison Hexal 50mg Muskelrelaxans
    - Limptar (Chininsulfat gegen Wadenkrämpfe)
    -Nahrungsergänzungsmuittel Magnesium, Kalium, Zink, Eisen

    Soweit ich weiß ,, hat zB Paracetamol keine Wechselwirkung. Kann man dann sagen, dass Erkältungssachen wie Wick Medinait auch nicht wechselwirken?

    Tut mir leid für die vielen vielen Fragen, würde mich üüber eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch


  • Re: wechselwirkungen?


    Hallo,

    alle genannten Praeparate und auch die ueblichen Erkaeltungsmittel haben keine Wechselwirkung mit der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wechselwirkungen?


      Danke Ihnen.
      Und wie ist es mit dem Pillenanfang mitten im Zyklus?
      Im Netz stand, dass das wie ein Pillenfehler zu werten sei: Nach 7 Tagen wirkt sie dann. Stimmt das, oder ist man dann den ganzen Zyklus ungeschützt?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: wechselwirkungen?


        Hallo,

        sorry, den Teil der Frage hatte ich uebersehen.
        Bei Einnahmebeginn erst zur Mitte des Zyklus wuerde ich sicherheitshalber doch zu zusaetzlicher Verhuetung im ersten Anwendungsmonat raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X