#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechselwirkung

    ich muss L- Thyroxin 75 einnehmen.
    verträgt sich das mit der yasminelle?
    danke


  • Re: wechselwirkung


    Hallo,

    ja, da gibt es keine Wechselwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wechselwirkung


      Guten Tag,

      ich habe eine Frage zur Verhütung. Ich verhüte mit der Pille, Minisiston fem. Vor kurzem musste ich das Antibiotikum Doxycyclin schlucken, welches bekanntlich die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Dieses musste ich 10 Tage lang nehmen. Ich habe mit dem Antibiotikum am Samstag, am Tag der 19. Pille angefangen. Die letzte Pille nahm ich folglich dann am Montag. Die Pillenpause habe ich trotzdem gemacht. Das Antibiotikum reichte noch bis zum folgenden Sonntag in der Pillenpause. Ich habe in der Zeit der Antibiotikumseinnahmezeit+Pillenpause+21 Pillen (neues blister) zusätzlich mit Kondomen verhütet. Dann hatte ich nach dieser nächsten Pillenpause ungeschützten Geschlechtsverkehr, danach brach ich 2 Tage später ein neues Blister an. Kann es nun sein dass DIE Pillenpause (die in der Zeit des Antibiotikums) aufgrund des vor der Pillenpause eingenommenen Antibiotikums ungewollt verlängert wurde und ich somit einer Schwangerschaft ausgesetzt bin? Ich muss nun noch 19 Pillen bis zur nächsten Pause nehmen. Dann abwarten ob meine Menstruation einsetzt. Aber auf eine vorherige Antwort würde ich mich freuen.

      danke!

      Kommentar


      • Re: wechselwirkung


        Hallo,

        unabhaengig vom Zykluszeitpunkt sollte in einem solchen Fall bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung zusaetzlich verhuetet werden. Danach ist der Schutz wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wechselwirkung


          Also habe ich, meiner beschreibung nach, alles richtig gemacht und war geschützt?

          lg

          Kommentar


          • Re: wechselwirkung


            Ja, bei Ihrem Vorgehen ist kein Risiko entstanden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X