#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erfahrung mit verhütungsstäbchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erfahrung mit verhütungsstäbchen

    also meine frage ist ob von euch jemand erfahrung mit verhütungsstäbchen gemacht hat. und wenn ja welche. wäre euch sehr dankbar =)

    und dann noch eine frage an den doc. wenn ich die pille regelmäßig und gewissenhaft einnehme ist das stäbchen dann trotzdem sicherer?

    danke


  • Re: erfahrung mit verhütungsstäbchen


    Hallo,

    rein statistisch ist es schon etwas sicherer, da man Anwendungsfehler gaenzlich ausschliessen kann. Nachteil ist, dass man es - z.B. bei Blutungsproblemen - nicht einfach absetzen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: erfahrung mit verhütungsstäbchen


      Hallo,

      habe seit fast 3 Jahren Verhütungsstäbchen. Ist wohl sicher. Hatte die ganze Zeit keine Monatsblutung. Das ist einesteils vorteilhaft, andererseits verunsichert mich das manchmal, weil ich meinen Zyklus gar nicht mehr kenne. Auch bei der Einnahme von Medikamenten bin ich immer wieder verunsichert. Weiß nie, wann Zyklus beginnt. Nach 1 Jahr hatte ich Probleme mit Scheidenpilz. Meine, dass das Nebenwirkung von Implanon sein könnte. Frauenärztin kriegte das aber in den Griff, nachdem mir Milchsäurebakterien gespritzt wurden. Scheidenpilzprobleme hat man wohl mit Pille auch. Werde mir Implanon jetzt entfernen lassen, weil ich wieder regelmäßige Blutung haben möchte. Weiß aber nicht, was jetzt zur Verhütung nehmen.

      Kommentar


      • Re: erfahrung mit verhütungsstäbchen


        Hallo,

        ich hatte vor 3 Jahren das Verhütungsstäbchen, ich persönlich kann nur davon abraten.
        Ich hatte wärend den ganzen drei Jahren keine Periode, was meiner Meinung nach nicht gesund sein kann. Zudem hatte ich wärend der ganzen Zeit probleme mit Abszessen, an den unterschiedlichsten Körperstellen. Diese Abszesse habe ich erst nicht mit dem Implantat in Verbindung gesetzt, doch auffällig ist, das ich seit dem ich das Implantat nicht mehr trage, keinen einzigen Abszess mehr hatte.
        Zudem hat man das Implantat beim einschiessen in den Arm völlig schräg geslegt, sodass das entfernen des Implantates nur noch unter Vollnarkose möglich war.

        Gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X