#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage:
    Und zwar musste ich letzte Woche Antibiotika (Cotrim forte von Ratiopharm) wegen einer Blasenentzündung einnehmen. Heute habe ich die letzte Tablette genommen. Heute Abend werde ich auch meine letzte Pille (Juliette) nehmen.

    Meine Frage ist nun, ab wann die Wirkung der Pille wieder gegeben ist. Normalerweise ja nach der einwöchigen Pause wieder, also wenn ich wieder mit der Pille anfange, oder? Weil die Pille eine Woche nach Antibiotikaeinnahme nicht wirkt.

    Sehe ich das richtig so?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    7 Tage nach Ende der Anwendung des Antibiotikums sollte zusaetzlich verhuetet werden, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X