#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz und Nuvaring

    Hallo,

    ich war heute bei meiner Frauenärztin und es wurde ein Pilz festgestellt. Ich habe KadeFungin 6 Kombi Packung N1 verschrieben bekommen.
    Also 6 Vaginaltebletten + Salbe.

    Nun meine Fragen:

    Wird die Schwangerschaftsverhütende Wirkung des Ringes durch die Vaginaltabletten + Salbe beeinträchtigt?

    Ist der Pilz ansteckend für meinen Partner?

    Wie lange sollte man auf Sex verzichten?


    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Viele Grüße

    Tinchen


  • Re: Pilz und Nuvaring


    Noch eine Ergänzung meinerseits.

    Wie kommt es zu dieser Erkrankung ?

    Sollte etwas bei der Ernähung beachtet werden?

    Vielen Dank

    Tinchen

    Kommentar


    • Re: Pilz und Nuvaring


      Hallo,

      die Wirkung des Rings wird durch das Praeparat nicht beeintraechtigt.
      Eine Ansteckung ist moeglich, daher waere es besser, fuer die Dauer der Behandlung auf GV zu verzichten. EIne Pilzinfektion kann schon bei Benutzung einer oeffentlichen Toilette erfolgen, ausgiebiger Konsum von Zucker kann die Ansteckung foerdern.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X