#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen durch Nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen durch Nuvaring?

    Hallo Docs,

    ich verwende den nuvaring nun im 2. Zyklus. Schon im ersten traten sehr früh (etwa am 6/7. Tag) nach Einlage des Ringes starke Brustschmerzen auf. Genauso jetzt im Zweiten. Es brennt fürchterlich an den Seiten und meine Brustwarzen sind ebenfalls sehr berührungsempfindlich. Außerdem habe ich starke Unterleibsschmerzen, so als würde ich meine Periode bekommen. Auch treten häufig Kopfschmerzen auf.
    Ich habe den Ring sicher richtig angewendet.
    Meine Frage ist nun kommen die Schmerzen von der Hormonumstellung oder bin ich vielleicht schwanger?
    Wenn die Schmerzen hormonell bedingt sind, geben sie sich wieder nach einigen Zyklen?
    Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.


  • Re: Starke Schmerzen durch Nuvaring?


    Hallo,

    die Beschwerden koennen durch die hormonelle Umstellung bedingt sein. Man rechnet eine Gewoehnungsphase von 3 Monaten, wenn das Problem danach weiterbesteht, bliebe nur der Wechsel zu einem anderen Verhuetungsmittel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X