#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Beruhigungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Beruhigungsmittel

    Hallo Docs,
    ich verwende den Nuvaring nun den zweiten Monat und habe gleich mehrere Fragen.

    1. Ist man in der ersten Ringfreien Zeit geschützt? Denn ich hatte nämlich am sechsten Tag meiner Ringpause Gvk mit meinem Freund und hab jetzt ein bissel Bammel.

    2. Setzen Medikamente wie Bromazepam die Wirkung von Nuvaring herab? ich leide zeitweise unter Panikattacken und habe im ersten Zyklus eine halbe Tablette Bromazepam genommen und mir erst Gedanken gemacht, als mir einfiel, dass man keine Johanneskrautpräparate verwenden soll und habe das auf alle Beruhigungsmittel bezogen!

    3. Als ich den zweietn Nuvaring eingelegt habe, bekam eine Stunde später Unterleibsschmerzen und eine kleine Zwischenblutung die aber nur einen Tag lang andauerte. Kann es sein das das eine Einnistungsblutung war, weil ich in meiner ersten ringfreien Phase Gvk hatte?

    Vielen lieben Dank für die Antworten im Voraus


  • Re: Nuvaring und Beruhigungsmittel


    Hallo,

    1. bei korrekter Anwendung des Rings ist der Schutz von Beginn an durchgehend gegeben.

    2. Bromazepam beeintraechtigt die Wirkung nicht.

    3. eine solche Blutung ist meist hormonell bedingt, um eine Einnistungsblutung hat es sich mit Sicherheit nicht gehandelt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Beruhigungsmittel


      Hallo Doc,
      vielen vielen Dank für die schnelle Antwort! Es ist echt toll, dass sie das machen! Es geht mir schon viel besser!
      Gruß, Sunny24

      Kommentar

      Lädt...
      X