#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und penicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und penicillin

    Ich musste vor ca. 3 wochen Penicillin einnehmen (penHexal 1,0 mio Einheiten )
    habe bis jetzt zusätzlich verhütet, fange aber morgen eine neue packung der Pille an muss ich jetzt auch noch zusätzlich verhüten oder habe ich wieder vollen Schütz???


  • Re: pille und penicillin


    Hallo,

    man sollte nach AB-Einnahme noch weitere 7 Tage zusätzlich verhüten. Dies ist unabhängi vom Zykluszeitpunkt. Wenn Ihre AB-Einnahme also nun schon länger (mehr als 7 Tage) beendet ist, ist auch wieder der Schutz gegeben.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: pille und penicillin


      ich habe aber mal gehört das es darauf ankommt welche pille man nimmt, was das für ein AB war und welche stärke
      ist das nicht so ?

      Kommentar


      • Re: pille und penicillin


        Hallo,

        sicher kommt es darauf an, ob überhaupt eine Wechselwirkung zwischen beiden Medikamenten besteht oder nicht!
        Bei den von Ihnen genannten Medikamenten besteht eine Wechselwirkung, so dass ich entsprechend darauf geantwortet habe.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: pille und penicillin


          Schliesse mich den Ausfuehrungen von amza an.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pille und penicillin


            jetzt hätte ich doch noch eine frage
            Ich hatte schon öfters nach der Einnahme der Pille durchfall
            ich bekommen dann oft bauchschmerzen und sowas.
            Wenn ich das in letzter zeit mal hatte bin ich nicht mehr auf toilette gegangen weil ja dann der schutz nicht mehr gegeben ist wenn man durchfall hat.
            Meine frage ist ...wenn ich nicht auf die toilette gehe kann die Pille doch ganz normal wirken oder ?

            Kommentar


            • Re: pille und penicillin


              Hallo,

              also eigentlich würde ich mal behaupten, dass man wirklichen Durchfall nicht stundenlang einhalten kann .... Ich halte es auch nicht für gesund dies zu tun ..

              Wie auch immer - Durchfall oder Erbrechen können nur Einfluss auf den Schutz haben, wenn dieser innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt. Wenn danach ein solches Ereignis auftritt ist die Pille bereits resorbiert und es besteht keine Gefahr mehr.

              Magengrummeln oder sonstige Beschwerden haben auch keinen Einfluss auf den Schutz und einmaliger Abgang von dünnflüssigem oder weichem Stuhl kann man auch nicht als Durchfall bewerten!

              LG amza

              Kommentar


              Lädt...
              X