#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring in Woche 2 verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring in Woche 2 verloren

    Guten Abend,

    ich nehme nun den Nuva Ring seit 5 Monaten und hatte bisher absolut keine Probleme. Nun hatte ich gestern und heute mit meinem Freund Geschlechtsverkehr, wobei wir gestern den Sitz des Ringes überprüft hatten. Heute abend haben wir plötzlich den Ring in meinem Bett gefunden, gehen nun davon aus, dass ich ihn heute Vormittag beim Sex verloren habe. Ich bin nun in Woche 2 (Tag 9 seit Einsetzen des letzten Ringes. Der Ring war nun ca. 10 Stunden außerhalb der Scheide, ich habe sofort als ich es bemerkte einen neuen eingesetzt (und nicht den alten wie es in der Packungsbeilage von Nuva Ring steht). Nun habe ich 2 Fragen:

    1. Besteht die Möglichkeit, dass ich durch den gestrigen oder heutigen Geschlechtsverkehr schwanger wurde?

    2. Da ich heute einen neuen Ring eingesetzt habe: Soll ich diesen nun die restlichen verbleibenden 12 Tage drin lassen oder volle 3 Wochen, weil damit ein neuer Zyklus beginnt?


  • Re: Nuva Ring in Woche 2 verloren


    Hallo,

    eine Schwangerschaft ist in dem Fall nicht absolut sicher auszuschliessen. In Frage kaeme daher die Anwendung der Pille danach (bis 72 Std. nach GV).
    Ich würde raten, den Ring fuer die ursprünglich vorgesehenen 12 Tage zu belassen. 7 Tage lang sollten Sie sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X