#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minesse - depressive Verstimmung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minesse - depressive Verstimmung?

    Sehr geehrter Hr. Dr., hallo alle zusammen...

    Ich (26) nehme seit Kurzem die Pille Minesse und hätte diesbezüglich eine wichtige Frage.

    Nachdem ich schon einige Präparate ausprobiert habe (leider vertrage ich Östrogen nicht besonders gut) wurde mir nun Minesse ans Herz gelegt, angeblich die niedrigst dosierte Pille am Markt.
    Allerdings gibt es auch hier ein Problem - ich bin ziemlich depressiv, traurig, lustlos, sehr gereizt...da ich von vornherein einen leichten Hang zur Depression habe bin ich nun ziemlich beunruhigt.

    Kann es sein, dass sich die Nebenwirkungen nach absehbarer Zeit bessern, also sobald sich der Körper darauf eingestellt hat, oder ist es zu erwarten, dass diese auch auf längere Sicht bestehen bleiben?
    Ich möchte nicht leichtfertig die Einnahme stoppen, schließlich ist es quasi eines der "vielversprechendsten" Präparate...aber die Gefahr, weiter in eine Depression zu stürzen macht mir doch auch Sorgen.

    Wäre unter diesen Umständen viell. eine Mikropille zu empfehlen?

    Vielen herzlichen Dank schon jetzt und lg!


  • Re: Minesse - depressive Verstimmung?


    Hallo,

    man rechnet eine Umstellungsphase von ca. 3 Monaten, die man zumindest abwarten sollte. Wenn das Problem dann weiter anhaelt, wäre auch ein Versuch mit einer Minipille (reine Gestagenpille, ich denke, das meinten Sie) eine Möglichkeit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Minesse - depressive Verstimmung?


      Ja genau, pardon...die meinte ich.
      Würden sie Minipillen generell empfehlen?

      Und 3 Monate, hm. Vielen Dank für die so rasche Antwort!

      Kommentar


      • Re: Minesse - depressive Verstimmung?


        Allgemein gibt man eher der Mikropille den Vorzug. Wenn aber schon mit mehreren Praeparaten negative Erfahrungen gemacht wurden, kann die Minipille durchaus eine Alternative sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X