#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwächere Blutung nach Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwächere Blutung nach Pillenwechsel?

    Guten Morgen,

    seit dem ich auf die Pille Valette gewechselt habe, ist meine Blutung deutlich schächer. Die kommt einen Tag früher (donnerstags) und hält sich schwächer. Anfangs kam ziemlich dunkelrotes Blut, es sah wirklich fast schwarz aus...und jetzt nur noch ganz wenig aber rot und bräunlich.

    Der letzte Zyklus war nun der 2. mit der Valette, davor nahm ich die Yasminelle und meine Blutung ging immer von Freitag nacht bis Sonntag, zwar war sie auch nicht so stark, wie ohne Pille, allerdings hielt sie sich bis dahin immer durchgehend.

    In dem Zyklus vor dem Pillenwechsel nach ich nur 14 Pillen aus der letzten Yasminellepackung, damit ich schneller wechseln konnte.

    Ich muss noch erwähnen, dass ich nie eine Pille vergessen, erbrochen oder durchfall bis 4 h nach der Einnahme hatte und wir verhüten seit Einnahme der Pille(also jetzt generell) noch zusätzlich mit Kondom (außer 3 mal hatten wir GV ohne Kondom, allerdings ohne einen Samenerguss "in mir").

    Muss ich mir irgendwie gedanken machen? Ist das normal? Legt sich das wieder?

    Ich hoffe, sie können mir da etwas Klarheit verschaffen

    MfG hamtaro


  • Re: Schwächere Blutung nach Pillenwechsel?


    Hallo,

    ein Pillenwechsel kann natürlich auch zu einem anderen Blutungsverhalten führen. Das ist ganz normal und da besteht auch kein Grund zur Sorge.


    LG amza

    Kommentar


    • Re: Schwächere Blutung nach Pillenwechsel?


      Dem schliesse ich mich an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwächere Blutung nach Pillenwechsel?


        Danke, da bin ich jetzt erleichtert...

        Kommentar


        Lädt...
        X