#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sofort Schutz nach einnahmepause??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sofort Schutz nach einnahmepause??

    hallo,

    in der packungsbeilage der valette steht, dass man zum ausreichenden schutz 7x ununterbrochen die pille einnehmen soll.. gilt das nur wenn zuvor anwendungsfehler aufgetreten sind oder allgemein? oder besteht der schutz schon ab dem ersten tag? man liest immer nur dass der sofortige schutz bei einnahme am ersten tag der menstruation besteht...

    habe die pille 3x genommen nach der 7-tägigen einnahmepause und hatte dann GV mit kondom was aber dann abgerutscht is. zu welchem zeitpunkt das genau passiert ist wissen wir nicht..

    sollte man also vorsichtshalber immer zusätzlich verhüten in den ersten 7 tage nach der pause?

    danke im voraus für die antwort!

    lg


  • Re: sofort Schutz nach einnahmepause??


    Hallo,

    wenn man mit der Pille koorekt begonnen hat (1. Tag der Blutung) ist der Schutz sofort gegeben. Die 7 Tage zusätzliche Verhütung bezieht sich auf Anwendungsfehler oder der gleichzeitigen Einnahme von Antibiotikum u.ä..

    Wenn Sie die Pille also genommen haben, dann eine Pause gemacht haben und wieder begonnen, dann ist der Schutz vorhanden, weil er ja nicht weg war > bei korrekter Anwendung besteht der Schutz während der Einnahme UND während der Pause.

    Eine zusätzliche Verhütung nach der Pause ist also nicht notwendig.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: sofort Schutz nach einnahmepause??


      ok vielen dank!

      also ist die zusätzliche verhütung nach der pause nur notwendig wenn der einnahmefehler in der 3. woche passiert ist. nehme ich an

      hätte da dann noch eine frage: die pause darf ja nicht länger als 7 tage dauern.. hat man dann aber GV am 8 tag bevor man die pille nimmt dann könnte doch garkein schutz mehr bestehen oder?

      Kommentar


      • Re: sofort Schutz nach einnahmepause??


        Hallo,

        dem kann ich mich nur anschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: sofort Schutz nach einnahmepause??


          Solange Sie die Pause nicht auf ueber 7 Tage verlaengern, bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: sofort Schutz nach einnahmepause??


            also wäre am 8. tag eine zusätzliche verhütung notwendig.. wäre die möglichkeit schwanger zu werden (bei GV ohne verhütung am 8. tag) genauso hoch, wie als würde man die pille nicht nehmen? oder besteht trotzdem ein schutz der aber absinkt?

            ich hoffe man versteht meine frage

            Kommentar


            • Re: sofort Schutz nach einnahmepause??


              Das Risiko wuerde nur entstehen, wenn Sie die Pille an diesem 8.Tag nicht einnehmen. Es waere dann aber dennoch nicht so gross wie bei GV zum Zeitpunkt des natuerlichen Eisprungs ohne Pillenanwendung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X