#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Alkohol

    hallo

    ich hba mich jetzt schon oft gefragt ob ich mit der pille den alkohol jetzt vorisichtiger genießen muss (es gibt so viele meinungen =( ) ?

    und wie muss ich die pilleneinahme machen wenn ich zusätzlich antibiotika nehme ? ganz normal weiter nehmen (auch wenn kein richtiger schutz mehr gilt )?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Alkohol


    Hallo,

    solange dadurch kein Erbrechen innerhalb von 4 Std. nach Einnahme auftritt, beeintraechtigt Alkohol die Pillenwirkung nicht.
    Auch unter antibotischer Behandlung sollten Sie die Pilleneinnahme wie gewohnt durchfuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Alkohol


      Vielen dank ^^

      Kommentar


      • Re: Pille und Alkohol


        Hallo,

        ich wollte nur noch erwähnen, dass man:

        1) Auch wenn Alkohol die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt dennoch die Pille nicht gemeinsam mit Alkohol schlucken sollte. Auch chron. Trinker bzw. Alkoholiker sollten und müssen mit der Einnahme der Pille aufpassen, da die Leber geschädigt sein könnte.
        2) Sie nach AB-Einnahme noch weitere 7 Tage zusätzlich verhüten sollten (wenn das AB die Pillenwirkung beeinträchtigen "kann").

        LG amza

        Kommentar


        Lädt...
        X