#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum und pille

    hallo,
    ich wollte fragen ob es zu Wechselwirkungen zwischen dem Antobiotikum cotrim forte wirkstoff: Trimethoprim + sulfamethoxazol un der pille vallete kommt?
    Wo kann man das eigentlich nachlesen ob es zu wechselwirkungen kommt?


  • Re: antibiotikum und pille


    Hallo,

    ja, es kann hier zu Wechselwirkungen kommen.
    Daher bitte während der Einnahme des AB und darüber hinaus 7 Tage zusätzlich verhüten. Dies ist unabhängig vom Zykluszeitpunkt.
    Nachlesen kann man das in der Packungsbeilage.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: antibiotikum und pille


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: antibiotikum und pille


        In der Packungsbeilage steht, dass nur in seltenen Fällen die Verhütende Wirkung in Frage gestellt werden kann. Allerdings sollte auf jeden Fall auf eine zusätzliche art und weise verhütet werden.
        Kommt es eigentlich generell zu wechselwirkungen mit Antibiotikum und der Pille oder zählen dazu nur bestimmt Antibiotikas?
        Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass die Krankenkasse die Pille bezahlt?

        Kommentar



        • Re: antibiotikum und pille


          Hallo,

          nicht jedes Antibiotikum beeintraechtigt die Pillenwirkung.
          Die Krankenkasse zahlt bis zur Vollendung des 20.Lebensjahres, oder aber wenn eine medizinische Indikation zur Pillenanwendung vorliegt, also eine Schwangerschaft unzumutbare, gesundheitliche Folgen haette.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X