#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel zu Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel zu Cerazette

    Hallo,

    ich wechsle diese Woche von der Aida auf die Cerazette. In dem "information"-Heftchen, das der Cerazette-Packung beiliegt, steht, dass man, bei vorheriger Einnahme von östrogenhaltigen Kontrazeptiva, am ersten Tag der Blutung die erste Cerazette nehmen soll. In der "offiziellen" Packungsbeilage steht jedoch dass man gleich am Tag nach der Einnahme der letzten östrogenhaltigen Pille mit der Cerazette anfangen soll. Was ist denn nun richtig? Wie soll ichs machen um auf Nummer sicher zu gehen?
    Wäre um Auskunft dankbar!
    Steffi


  • Re: Wechsel zu Cerazette


    Ich kenne nur die Empfehlung, am Tag nach der letzten Pille zu beginnen, also ohne Pause die Cerazette anzuhängen.
    Das würde ich auch so empfehlen...

    Kommentar


    • Re: Wechsel zu Cerazette


      Vielen Dank für die Antwort! So werde ich es dann auch machen. Eines würd mich aber noch interessieren: Wenn ich jetzt von der Aida direkt auf die Cerazette wechsele, werd ich dann nochmal ganz normal meine Tage kriegen? Oder wirkt die Cerazette gleich so dass keine Periode mehr ist?
      Danke!
      Steffi

      Kommentar


      • Re: Wechsel zu Cerazette


        Hallo,

        dass lässt sich so leider nicht pauschal beantworten, da es bei einem Wechsel der Pille, auch wenn es im direkten Anschluss an einer anderen ist, durchaus zumindest zu Zwischen-/Schmierblutungen kommen kann. Das muss nícht, kann aber sein. Es ist auch gut möglich, dass eine Blutung komplett unterdrückt wird. Da kann man leider nur abwarten was passiert ....

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Wechsel zu Cerazette


          Dem kann ich mich nur anschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wechsel zu Cerazette


            Hallo,

            vielen Dank für die Antworten. Ich dachte nur, weil mein Gyn mir mal erzählt hat die Periode kommt vom Östrogenabfall. Und wenn ich auf ne östrogenlose Pille direkt wechsle hab ich ja nen ganz normalen Östrogenabfall wie wenn ich sonst die Pillenpause mache. Drum dacht ich es kommen noch einmal die Tage wie normal. Aber gut zu wissen dass ich mir dann keine Sorgen zwecks Schwangercshaft machen muss wenn sie net kommen :-)
            Grüsse
            Steffi

            Kommentar


            • Re: Wechsel zu Cerazette


              Die Blutung wird eher durch den Abfall des Gestagens ausgeloest.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X