#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit Minipille

    Hallo!

    Seit Kurzem habe ich einen festen Partner und darum wird diese Frage jetzt relevant: Ich nehme seit 5 Jahren die Belara (also eine sehr niedrig dosierte Pille) und war eigentlich immer ganz zufrieden damit. Seit einigen Monaten setzt aber meine Monatsblutung ein, bevor ich die letzten Pille aus der Packung eingenommen habe. Ist mein Verhütungsschutz mit der Belara trotzdem gewährleistet? Ich muss dazu sagen, dass ich die Pille immer zwischen 22:30 Uhr und 1:00 Uhr einnehme, sollte ich sie vielleicht immer zu genau der gleichen Zeit einnehmen? Ich dachte bisher immer, dass die Einnahme der Pille um wenige Stunden variieren darf.

    Dennoch besorge ich mir einen Termin beim Gyn und lasse mir eine stärkere Pille verschreiben, damit ich mich auf das Einsetzen meiner Periode verlassen kann. Es geht mir nur gerade um die Frage der Verhütung.


  • Re: Wirksamkeit Minipille


    Hallo,

    der Blutungsverlauf ist auch in dieser Form als normal anzusehen, auch die zeitliche Einnahme ist in Ordnung. Die Sicherheit ist dabei vorhanden, ein Wechsel also nicht unbedingt notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirksamkeit Minipille


      Danke für die Info, ich bin jetzt erstmal beruhigt! Da ich in letzter Zeit häufig mit Eierstock-Zysten zu kämpfen hatte, werde ich mich trotzdem wegen eines Pillen-Wechsels beraten lassen. Schade, war eigentlich begeistert von der Belara, vor allem von dem schönen Hautbild, das man bekommt.

      Schönes Wochenende!

      Kommentar

      Lädt...
      X