#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lamuna 30+ cefaclor AL 250 (antibiotikum)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lamuna 30+ cefaclor AL 250 (antibiotikum)

    Hallo !
    ich fange am donnerstag neu mit der lamuna 30 an und nehme seit gestern antibiotika ( cefaclor AL 250), da ich eine "brustzyste" habe. normalerweiße wird ja durch antibiotikum die wirkung der pille beeinträchtigt, aber mein frauenarzt sagte, bei der kombinantion von dieser pille und diesem antibiotikum ist dies nicht der fall, also ist die wirkung nicht beeinträchtigt. stimmt das wirklich? ich bin momentan nämlich noch nicht so davon überzeugt....
    vielen dank für die antwort und viele grüße!


  • Re: lamuna 30+ cefaclor AL 250 (antibiotikum)


    Ich wäre da, insbesondere bei der Neueinstellung auch eher vorsichtig.
    Für Cefaclor AL 250 gibt es keine diesbezüglichen Warnhinweise.
    Bei anderen Cefaclor-Präparaten aber doch:
    "Es ist nicht sicher auszuschließen, dass unter der Therapie mit Cefaclor in seltenen Fällen die Sicherheit der empfängnisverhütenden Wirkung von hormonalen Kontrazeptiva
    in Frage gestellt sein kann. Es empfiehlt sich deshalb, zusätzlich nicht-hormonale empfängnisverhütende Methoden (z. B. ... Kondome) anzuwenden."

    Kommentar

    Lädt...
    X